Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 22 von 59 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.3.24 um 8:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hexe
Datum: Mittwoch, den 28. April 2004, um 22:27 Uhr
Betrifft: Fakten sind Fakten Manfred!

Lieber Manfred,

> 4. Deine Philosophie klingt immer noch märchenhaft: Viel zu viel Fantasie und Legenden.

Wieso Fantasie und Legenden? Die Autoren, die darüber berichteten, waren alle patriachal denkende Männer, die sich darüber aufregten, das Frauen Kinder ohne ihr Zutun (und somit ohne ihre Kontrolle) geschah.
Jede Legende, jeder Mhytos hat einen waren Kern! Und mir ging es hier nicht darum, die Parthenogenese zu "beweisen", sondern Dir zu zeigen, das es Quellen aus vergangenen Epochen gab und gibt, die dieses aufzeigen.
Es ging nur darum, meine zu Beginn gemachte Aussage zu verdeutlichen, das Frauen in früheren Kulturen mitunter keine Männer brauchte. Weil Du so vehement dagegen spricht, frage ich mich, ob Du vielleicht Angst davor hast, das Frauen Männer nicht mehr brauchen würden, um ein Kind zu bekommen (bis dahin wird das aber noch dauern), und Männer somit weniger/keine "Kontrolle" über weibliche Sexualität haben!
Kann ich da richtig liegen?
Mein Credo ist Leben und leben lassen, und ich werde immer wütend, wenn das Recht auf Selbstbestimmung bei Frauen (wie bei jedem Menschen) angegriffen wird!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de