Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 36 von 59 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 8:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Montag, den 3. Mai 2004, um 10:25 Uhr
Betrifft: Das ist kein Blödsinn

Wissenschaftliche Studien belegen, dass Frauen auch heute noch instinktiv nach einen Mann suchen, der Macht, Stärke und Sicherheit signalisiert. Das hat biologische Ursachen, auch wenn heute keine Frau mehr einen Mann zum Überleben braucht, aber da Frauen viel Energie in ihre Nachkommen investieren müssen, war in grauer Vorzeit so ein Mann überlebenswichtig für die Aufzucht ihrer Nachkommen. Dieses Verhalten steckt auch heute noch in unseren Genen und so werden weniger attraktive und erfolgreiche Männer erst auf den zweiten und dritten Blick wahr genommen. Genauso ist ein Mann darauf programmiert sein Erbgut an so viele Frauen wie möglich weiterzugeben, damit seine Nachkommenschaft gesichert ist. Das hatte etwas mit der Konkurenz durch andere "Männchen" zu tun. Die Nachkommenschaft zu sichern ist in der Natur nun mal das Wichtigste und hat vor allem Vorrang. Natürlich kann man das heute lenken und es ist deshalb keine Entschuldigung für unmenschliches, egoistisches Verhalten, aber es ist in unserem Erbgut und beeinflusst daher unser Verhalten.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de