Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 53 von 59 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.3.24 um 6:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Mittwoch, den 5. Mai 2004, um 9:58 Uhr
Betrifft: der Fall des Falls "falls"

> > dass Frauen allein ohne äußeren Zwang nicht zurecht kommen.
> Die Sache ist doch etwas komplizierter und deine Schlussfolgerung widerspricht auch den Tatsachen, falls du damit aussagen wolltest, dass Frauen nicht als Führungskräfte geeignet sind.

Mir scheint eher, du hast einen Aufhänger für das Kopieren dieses Artikels gesucht, als dass du von diesem "Fall" ausgehst.;-)

> Zwei wissenschaftliche Erkenntnisse, die nicht nur eine emotionsgeladene Diskussion zwischen den Geschlechtern auslösen

Das tun die wissenschaftlichen Erkenntnisse keines Wegs, allen Falls könnte sie durch solch emotionsgeladene (und unwissenschaftliche) Artikel ausgelöst werden.

> die Evolution ist in Wahrheit eine "Evalution".

In Wirklichkeit handelt es sich um eine "Evaluation", d. h. die Natur siebt aus, wer überlebensfähig ist und wer nicht. Da gilt das Recht des Stärkeren, und das ist nur bedingt der Intelligentere.

Um auf deine Unsicherheit bzgl. meiner Schlussfolgerung zurück zu kommen: Ich hatte lediglich (abseits der Regenerierungsdebatte) konstatiert, dass Frauen ohne Männer dem sicheren Untergang geweiht wären, während ich das Gleiche bei Männern nicht erwarten würde. Das sagt also vor Allem etwas über den Umgang der Frauen untereinander aus.

Und was die hier vielfach von einer einzelnen Person zitierten Amazonen angeht: Vielleicht hatten diesen Stand der Entwicklung ja die Neanderthaler erreicht, dann würde es zumindest evolutionsgeschichtlich passen.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de