Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 58 von 59 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.3.24 um 10:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hexe
Datum: Dienstag, den 18. Mai 2004, um 2:50 Uhr
Betrifft: Eine alte Vorstellung

Lieber Martin,

> laut des Spiegel-Artikels scheint es so zu sein, daß die Frau zwar Wärmflasche und Nahrungsreservoir für den Fötus ist, der entscheindende "Lebensfunke", der alles in Gang setzt, aber vom Mann kommt.

Diese "Vorstellung von der Gebärrolle der Frau" , wurde schon vor Jahrtausenden benutzt, um die Macht er Männer zu zementieren.
Also, etwas wirklich "Neues" war diese "umwerfende Erkenntnis" nun doch nicht!
Aber ich frage mich, warum Du das so formuliert hattest?
Vielleicht, weil du dich als Mann von der Vorstellung, plötzlich unwichtig und uninteressant zu sein, bedroht fühlst?
Sei Dir gesagt, das, wer ein Kind zeugt (ob auf "natürliche Weise" oder durch Partenogenese) oder austrägt, ist sekundär!
Was  zählt, ist, das ein Kind Liebe und Unterstützung bekommt, und das kannst Du wie jeder Mann/jede Frau unabhängig von einer möglichen Verwandtschaft!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de