Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 48 von 59 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.3.24 um 9:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: gustl
Datum: Dienstag, den 4. Mai 2004, um 17:45 Uhr
Betrifft: Die Liebe wird erkalten...

> Eine andere Frage, die ich mir dabei stelle, betrifft die jungen Frauen, die ungewollt schwanger werden, und von allen (Kindsvater, Familie, Behörden) in Stich gelassen werden, oder als "Rabenmutter" bezeichnet werden, wenn sie nicht (allein und ohne fremde Hilfe) für IHR Kind sorgen (der Vater wird darin nie einbezogen). Und die verurteilt werden, wenn sie dann ihr Kind töten, weil die "Rolle der Frau als Mutter" so etwas nicht vorsieht (im Gegensatz zur Vaterrolle in vergangenen Jahrhunderten).
> Wer denkt an diese jungen Frauen, fragt nach Ihnen?<br>
Da stimme ich Dir zu, das ist ein sehr trauriges Kapitel unserer "christlichen" Gesellschaft. So etwas sollte nicht geschehen. Eine junge Frau zu verurteilen und allein zu lassen das ist gegen das Gebot der Liebe. Jesus sagt: Richtet nicht... und.. wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein...

Junge Männer sind nun mal auf schnelle Eroberung aus ohne sich groß um die Folgen zu kümmern, da war ich auch nicht anders, ich habe halt nur Glück gehabt, dass nichts "passiert" ist.
Andererseits, wenn man jungen Frauen davon abrät, sich vefrüht(was immer das heißen mag) auf eine sexuelle Beziehung einzulassen, dann gilt man schnell als altmodisch oder spießig.
Ich denke, dass zu einer guten Beziehung Liebe, Respekt, Geduld, Mitgefühl und Opferbereitschaft gehören. Das sollten Eltern ihren Kindern vermitteln.
Ist die schnelle Befriedigung, der One Night Stand nicht eine Form der sexuellen Ausbeutung?
Mir fällt der Song von Annie Lennox ein:  ... manche wollen Dich benützen, manche wollen von Dir benützt werden...
Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber sexuelle Ausbeutung kommt wohl bei Heteros, Homos, Lesben gleichermaßen vor.
Ist das die Art wie wir miteinander umgehen, uns gegenseitig zu benützen und dann wegzuwerfen wie eine McDonalds Tüte?

Mit freundlichen Grüßen
Gustav Adam

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de