Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 46 von 59 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.3.24 um 11:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hexe
Datum: Dienstag, den 4. Mai 2004, um 0:29 Uhr
Betrifft: Umgekehrt ist es richtig!

Lieber Gustav,

> Mein Schluß ist: Die Gottheit scheint so etwas wie ein Ehepaar zu sein, Gott ist kein Einzelwesen, er hat eine Frau.

Wenn Du einige Beiträge verfolgt hast, dann weißt Du, das es lange vor einem Männergott (also auch lange vor der Bibel), es eine Göttin gab, die zuerst solo war, dann mit zwei anderen Frauen "herrschte", danach sich einen Heros (Sohn/Geliebten/Ehemann) nahm, und das erst dann das Patriarchat erschaffen wurde!

Also, um es für manche hier im Forum noch einmal zu verdeutlichen:

Zuerst war die Frau, dann kam erst der Mann!

Also bewerte die Bibel nicht zu hoch!
Sie diente vor allem der Unterdrückung von Frauen!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de