Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 20 von 59 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.3.24 um 10:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Mittwoch, den 28. April 2004, um 6:21 Uhr
Betrifft: Priesthood und Penishood

"> In der anfangszeit der Religionen, als es noch kein Patriarchat gab, waren die Gesellschaftsstrukturen nahezugleichjberechtigt, mit einer leichten Überbetonung (wegen der Fähigkeit, Leben zu geben und zu nehmen) auf Frauen. Es gab Matriarchate, ..."

Jörg Dittberner hat diesbezüglich mal einen exzellenten Artikel geschrieben und in den BETRACHTUNGEN veröffentlicht, der dies unterstreicht. Dies bestätigt die Annahme, dass Frauen und Männer auch zu Zeiten Abrahams ein ganz anderes Verhältnis zueinander hatten, als das im Mormonismus gezeichnet wird.
Zwischen "Priesthood" und "Penishood" gibt es schon einen himmelweiten Unterschied (gerade in diesem Bezug), obwohl beides in der Kirche, wie wir wohl wissen, vorkommt.

Mehr dazu später...

Henning

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de