Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 26 von 59 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.3.24 um 5:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Freitag, den 30. April 2004, um 15:11 Uhr
Betrifft: Bedenklich

Man sollte sich doch mal die Frage stellen, warum so viele Feministen eine pathologische und übersteigerte Aggressionshaltung gegenüber dem männlichen Geschlecht besitzen. Eine mögliche Antwort könnte sein, dass die betroffenen Frauen wohl negative Erfahrungen mit mindestens einem Mann gemacht haben. Oftmals bleibt es nicht bei einer negativen Erfahrung sondern sie wiederholen sich stets und ständig. Aus diesem Grund kommen Feministinnen zu dem recht primitiven Denkansatz, alle Männer seien Schuld an ihrer Misere und deshalb gelte es alle Männer zu bekämpfen. Dabei verkennen sie die Möglichkeit, dass die Männer primär gar nicht Schuld daran sind, sondern das die Schuld bei den betreffenden Frauen selbst liegt. Sie kommen nicht auf die Idee, dass sie sich ständig mit nur einem bestimmten Typ Mann auseinander setzen und beschäftigen wollen. Mit der restlichen Männerwelt beschäftigen sie sich aber nicht, denn diese würde ja auch nicht in ihr gewohntes Männerbild passen. Ein gutes Beispiel dafür sind Frauen, die immer wieder an Männer geraten, die sie in der Partnerschaft misshandeln und drangsalieren. Sie suchen einfach immer wieder den gleichen Typ Mann und finden ihn auch.

Es grenzt doch schon an Idiotie, wenn man allen Ernstes die Forderung vertritt, die Kindererziehung in die Hände von gleichgeschlechtlichen Partnerschaften zu geben. Die Natur beschränkt die Reproduktion nur auf heterosexuelle Partnerschaften. Es ist ja schön und gut, wenn die Rechte der Schwulen und Lesben gestärkt werden, aber irgendwo ist es dann auch mal gut. Männer können nun mal keine Kinder kriegen, aber deswegen muss man doch nicht gleich fordern, Männer müssten mit Hilfe von Hormonpräparaten gebärfähig gespritzt werden, um damit die gleichen Rechte wie Frauen zu haben. Kinder und gleichgeschlechtliche Partnerschaften ist einfach nicht mit einander vereinbar, so leid es mir auch für die Betroffenen tut.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de