Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 59 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.3.24 um 5:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hexe
Datum: Dienstag, den 27. April 2004, um 21:13 Uhr
Betrifft: Ist das "patriachalische Propaganda?

Lieber Henning,

> und Männer eh die besseren Menschen sind

Nicht umsonst heißt ein Buch von Elizabeth Gould Davis "Am Anfang war die Frau" um zu zeigen, das Frauen die jenigen sind und waren, die das "wichtigere Geschlecht sind, wobei ich das bitte nicht sexistisch verstanden haben möchte.
Männer sind weder die "besseren Menschen", wie es Frauen auch nicht sind oder waren. Das Frauen genauso gewaltätig sein können wie Männer, hat, gerade die jüngste deutsche Geschichte ja wohl am besten bewiesen!
In der anfangszeit der Religionen, als es noch kein Patriarchat gab, waren die Gesellschaftsstrukturen nahezugleichjberechtigt, mit einer leichten Überbetonung (wegen der Fähigkeit, Leben zu geben und zu nehmen) auf Frauen. Es gab Matriarchate, wo Männer versuchten, sich als "Bachaen" der Göttin durch "weibliche Kleidung und Verhalten" zu nähern.

> Da Frauen dem Mann ja generell keine richtigen Freunde sein können

Ganz meiner Meinung, deshalb sollten wohl am besten alle Menschen homosexuell werden, und, solange das "Geheimnis der Parthenogenese" noch nicht endgültig gelöst ist, nur zur Zeugung von Kindern zusammenkommen (kleiner Scherz am Rande, der mir auf der Zunge lag).

Hexe

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de