Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 71 von 80 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 6:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Samstag, den 30. November 2002, um 19:23 Uhr
Betrifft: Vernünftiges Diskutieren

>ich finde als Vorwurf, weil mir die Leute immer wieder mit den gleichen Argumenten entgegnen. Ich höre immer "Gehirnwäsche". Was bringt es diejenigen Leuten, die das behaupten.

Den Leuten bringt es überhaupt nichts, außer, dass sie vielleicht hoffen, dass du dich stattdessen ihrer Glaubensgemeinschaft anschließt, falls es sich um eine solche handeln sollte. Damit stellen sie sich dann aber in die Reihe, der manipulativen Sekten. Seriöse Kritiker werden sehr gerne mit dir weiter diskutieren, wie du es auch hier in diesem Forum erleben könntest. Nenne doch einfach deine Bedenken beim Namen und dir wird geantwortet werden. Vielleicht solltest du dich erstmal selbst fragen, was dich an diesem Forum interessiert. Und was du eigentlich wirklich willst. Hier darfst du alles fragen und alles zur Sprache bringen, hier kannst du Anregungen fínden und dann selbst weiterforschen. Alles, was von dir hier erwartet wird, ist Respekt den Andersgläubigen und Andersdenkenden gegenüber, dann dürfte es kein Problem mehr geben.;-) Niemand wird dich verurteilen, nur weil du eine andere Sicht der Dinge hast. Doch genau das solltest du auch nicht tun, dann stünde einem vernünftigen Dialog nichts mehr im Wege. Probiers doch einfach.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de