Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 20 von 80 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 15:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Sonntag, den 24. November 2002, um 0:01 Uhr
Betrifft: Das Herz Und Prophezeiungen

Lieber Franz

Du hast mich gefragt warum ich die Mormonen verlassen habe.

Es gibt da noch etliche andere Punkte.
Hier folgen nur zwei davon.

Diesmal will ich Dir nichts vorkauen.
Ich gebe Dir zwei Hausaufgaben, die ganz leicht zu erledigen sind.

Ausserhalb der Kirche hatte ich eine wichtige christliche Erfahrung mit meinem HEZEN.
Darauf hin suchte ich im Buch Mormon nach, was eigentlich den Bewohnern vom damaligen Amerika mit ihrem Herzen erlebten, als ihnen Christus erschien.

In der Bibel fand ich das Wort HERZ  1010 mal (in Worten eintausend-und-zehn mal , herzlich inbegriffen).
Ich entdeckte, das HERZ spielt in der Bibel eine wichtige und zentrale Rolle.

Erst Aufgabe, meine Frage an Dich,

Welche Rolle spielt das HERZ  im Buch Mormon.? 
Zähle bitte nach und berichte uns wie wichtig das Herz im  Buch Mormon ist.

Welchem Buch vertraust Du mehr und warum?

***
In einem kleinen Buch von Werner Gitt mit dem Titel „Fragen“ bin ich auf eine Möglichkeit  gestossen wie unter Anderem die Wahrheit der Bibel mathematisch nachvollziehen kann. .

Die Bibel enthält 6408 Verse mit prophetischen Angaben, von denen sich um 3270 bisher so erfüllt haben, während die restlichen Prophetien noch zukünftige Ereignisse betreffen. Keine Voraussage ist verändert  eingetroffen.

Das gibt es in keinem anderen Buch der Weltgeschichte. Hier haben wir einen - auch mathematisch ausdrückbaren - Wahrheitsgehalt vor uns, der nirgends seinesgleichen hat.
Mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung kann man herausfinden wie hoch die Chance überhaupt ist, dass so eine grosse Zahl an erfüllten Prophezeiungen eintritt und es nicht nur ein Zufall ist. Das Ergebnis lautet  so  eher gewinnst Du eine Million im Lotto,  als dass sich durch Zufälle so eine grosse Zahl von Prophezeiungen erfüllen.

Zweite Aufgabe:
Welche Prophezeiungen haben sich im Buch Mormon bis heute erfüllt?

Wer sind für Dich die vertrauenwürdigeren Propheten und Apostel.
Welchen willst Du Deinen Weg in die Ewigkeit anvertrauen? Und warum?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de