Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 23 von 80 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 10:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ruben
Datum: Montag, den 25. November 2002, um 0:23 Uhr
Betrifft: Gut trainiert

Hallo Franz
Gratuliere. Du hast Deine Hausaufgabe gut gemacht. Leider ist Dir aber ein kleiner Fehler unterlaufen.
Auf die Hausaufgabe von Chamael bis Du nämlich gar nicht eingegangen und hast wieder erneut bewiesen, daß Du aber dafür die Hausaufgabe der Mormonen sehr gut gemacht hast.
Du stellst zwar fest, daß im B.M. das Wort Herz nicht vorkommt, beziehst aber weiter keine Position dazu. Statt dessen beendest Du Deine Ausführungen dazu mit der Bemerkung

> Ich ertraufe darauf, weil Joseph Smith die Kirche wiederghergestellt habe

Und weiter:

> Welche Prophezeiungen haben sich im Buch Mormon bis heute erfüllt?

Darauf Du nur:

> Die Frage kann man umgekehrt auch stellen? Das habe ich nicht nachgeprüft.

He Franz. Das ist doch keine Antwort.
Und zum Schluß belehrst Du uns mit einigen gut gelernten Sätzen:

> Die lebenden profeten in Solt Lake City sind vertrauenswürdig.Ich will den Profeten in Salt Lake City vertrauen, weil sie die fortlaufende Offenbarung haben

Hallo! Aufwachen! Du bist hier nicht bei den Mormonen, wo Du mit antrainierten Phrasen um Dich werfen mußt. Komm doch mal zur Sache.
Eine Erfahrung, die ich immer wieder mache, mein lieber Franz: Wenn ich einem Mormonen Dinge sage, die seine Religion in Frage stellen, dann antwortet er nur mit einigen stereotypen Wendungen. Als wenn er nichts mehr mitkriegt. Wie eine Musikbox. Drückst Du auf eine bestimmte Taste, kommen immer wieder die gleichen Lieder.
Also, sei mal ganz locker, Franz. Wir wollen nur hören, was Du zu den Äußerungen von Chamaels zu sagen hast. Und wir sind tatsächlich ganz gespannt drauf.
Ruben

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de