Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 51 von 80 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 18:25 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Donnerstag, den 28. November 2002, um 16:17 Uhr
Betrifft: Der "wahre" Glaube?

>Das Kennzeichen der wahren Kirche ist der Glaube.

Du weichst hier völlig vom Thema ab, warum wohl? Die Aufforderung lautete: Beweise anhand eines einzigen Beispiels, dass auf mormonen.de Lügen zu finden sind. Das kannst du anscheinend nicht, also stelle deine diesbezüglichen Behauptungen bitte ein.

Aber um auf deinen Satz zurückzukommen - wenn das Kennzeichen der "wahren Kirche" der Glaube ist, sind wohl alle Religionsgemeinschaften dieser Welt "wahr", denn jede hat ihre gläubigen Mitglieder. Wenn du dich jetzt aber nach der Mitgliederzahl orientieren solltest - also je mehr gläubige Mitglieder, desto "wahrer" die Religion - dann schneiden die Mormonen ziemlich schlecht ab.;-)

Wenn also für dich Gläubigkeit eine Richtlinie für die wahre Religion ist, bist du bei den Mormonen auf dem falschen Dampfer.;-) Also solltest du, so schnell wie möglich, z.B., zum Buddhismus oder Islam konvertieren, oder auch zu einer der christlichen Hauptreligionen. Du hast die Qual der Wahl.;-) Aber nach deinen Richtlinien wäre eine von denen immer noch besser als die HLT, denn die sind im Vergleich doch ziemlich unscheinbar. Noch dazu wo sie tagtäglich an zahlungskräftigen Mitgliedern verlieren und den weniger Zahlungskräftigen meist nur als Auffangsstation dienen, was ziemlich sicher nicht in ihrem Sinne ist.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de