Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 53 von 80 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 7:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: olde
Datum: Donnerstag, den 28. November 2002, um 21:51 Uhr
Betrifft: Christadelphian-Museum

Lieber Chamael,
ich muß dir trotzdem zurückschreiben, da du mir zu Beginn geschrieben hast, dass ich dir es sagen soll, wenn ich eine Lüge weiß.

1.) Du schreibst mir, dass in Salt Lake City kein Museum gibt, die etwas anderes beweißt. Besorge dir bitte das Prospekt der Tourismusinformation in Salt Lake City. In dem Tourismusführer ist ein Museum aufgelistet, das die Kirchengeschichte der Mormonen schildert. In dem Museum befindet sich die kirchengeschichtliche Beweise, wie z. B. archäologische Befunde.

2.)Du erwähnst die Artikeln der Christadelphian-Gemeinden. Weißt du eigentlich nicht, dass diese Kirche ein anderes Evangelium predigen als die Freikirchen? Ich kenne einen Straßenprediger in Linz, der bei dieser Gemeinde Mitglied ist. Diese gemeinde anerkennt nicht die Dreieinigkeit, weiters tritt sie für den Sabbat ein, sie lehrt die Mitgliedstaufe und lehrt das die Seele sterblich ist. Was die sonst noch lehren, weiss ich nicht.   
Wenn du dich entschließt mir nicht mehr zurückzuschreiben, dann wünsche ich dir noch ein schönes Weihnachtsfest, ein gutes neues Jahr und viel gutes für die zukunft.
Franz

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de