Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 25 von 80 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 16:11 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lucky
Datum: Montag, den 25. November 2002, um 22:15 Uhr
Betrifft: Eine Anmerkung am Rande

Lieber Franz,
es passt vielleicht nicht ganz zu diesem Thema, aber ich möchte einfach eine Bemerkung loswerden.

Du wehrst dich entschieden dagegen, wenn Dirona im Zusammenhang mit der Kirche von Gehirnwäsche spricht, bringst aber gleichzeitig kein einziges Argument, um diese These zu widerlegen. Es ist augenscheinlich, dass viele deiner Beiträge als wesentlichen Inhalt Sonntagsschul-Standardaussagen wiedergeben.

> Die lebenden profeten in Solt Lake City sind vertrauenswürdig.Ich will den Profeten in Salt Lake City vertrauen, weil sie die fortlaufende Offenbarung haben.

oder:
>Ich glaube, das wie vorher, dass Joseph Smith ein Profet war, er hat die Kirche wiederhergestellt und die Kirche Jesu Christi die einzige wahre kirche am Erdboden war. Die Homepage www.mormonismus-online.de kenne ich und ist daselbe wie www.mormonen.de und damit falsch.

oder:
>An Dirona, machst du dich nicht lächerlich? Bist du vom Heiligen Geist verlassen? Nur Gott kann dich retten. ich bete für dich, damit du die wahrheit erkennst.

Was meinst du, wie oft wir alle dieses schon gehört haben? Dass du (noch) an die einzig wahre Kirche glaubst, ist schön für dich und steigert sicher auch dein persönliches Wohlbefinden, aber es entkräftigt keines der Argumente, auf die du hier im Forum einzugehen versuchst.

Ein wesentliches Merkmal von Gehirnwäsche oder Manipulation ist, dass derjenige, der unter ihrem Einfluss steht, sich dessen gar nicht bewusst wird. Wenn man deine Beiträge als Abbild deines Wesens heranziehen kann, dann scheint das bei dir offensichtlich der Fall zu sein. Bitte fasse dies nicht als Angriff auf, sondern als Kritik über die du vielleicht einmal nachdenken solltest. Du brauchst jetzt auch nicht für mich beten oder so, eine offene und aufrichtige Antwort wäre mir lieber.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de