Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 80 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 7:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: olde
Datum: Mittwoch, den 20. November 2002, um 15:03 Uhr
Betrifft: Taufe

Lieber Chamael,
danke für die schnelle Antwort. Du sagst: Die Taufe ist nicht unbedingt notwendig. Du sagst, du bist evangelisch.
Interessant ist es jedoch, daß die evangelische Kirche lehrt, daß die Taufe für die Errettung notwendig ist. Damit deutest du an, daß die evangelische Kirche falsch ist. Du gehst hier viel weiter: Damit sind alle christliche Kirchen falsch, weil sie die Taufe für Notwendig halten. Aber die Apostelgeschichte lehrt eindeutig, daß man erst bei den Leuten missionieren soll, dann ein Zeugnis erlangen und sich von einem "bevollmächtigten" Jünger taufen lassen. Du erwähnst die sogenannte Evangelische Allianz, die Zumindest die Hälfte des Christentums zusammenfassen will. Aber die Offenbarung 18 rät uns davon ab. Dieser Weg führt ins Verderben. Wie kann man die Heilsarmee, Methodisten, usw. zusammenfassen, wenn es nur einen schmalen Weg zur Errettung gibt. Daher kann nur eine Kirche wahr sein.
Interssant ist es auch, dass so viele Kirchen mit unterschiedlichen Namen gibts (Zeugen Jehovahs, Methodisten, etc.) Jedoch keine Kirche, die sich nach dem Erretter nennt. Es gibt nur eine Kirche Jesu Christi der heiligen der letzten Tage, die die gleiche Organisation hat, wie die Urkirche. Auch das Buch Mormon ist deshalb wahr, weil Zeugen wie Cowdery, Harris oder andere bestätigt haben, dass sie die goldenen Platten gesehen haben. Wie du weisst, werden auch in der Justiz Zeugen eingesetz, um den Angeklagten schuldig zu sprechen. Warum soll das bei Gott anders sein. Übrigens: Es gibt Wissenschaftler, wie F.A.R.M.S., die die Archäologie des Buches Mormons bestätigt haben. Auch die BYU in Provo untersuchte oft die Archäologie des Buches Mormons.
Unter der Homepage www.lds-books.de sind Bücher erhältlich, die die Lehre der Kirche bestätigen.
Mit freundlichem Gruß
Franz

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de