Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 67 von 80 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 17:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: olde
Datum: Freitag, den 29. November 2002, um 23:22 Uhr
Betrifft: Entscheidungsfreiheit

Lieber Chuck,
was dem buddhismus angeht handelt es sich um eine Philosophie. Aber dieses Thema möchte ich hier nicht diskutieren. Es führt sonst zu weit.
Wir bleiben bei der Entscheidungsfreiheit. In den missionarslektionen wurde ich belehrt, wie wichtig die Entscheidungsfreiheit ist, z. B. Gesetz der Weisheit, etc. Ich weiß zwar nicht, ob du jetzt noch Mormone bist bzw. welche Einstellung du jetzt hast. Es ist mir schon klar, dass du in manchen Dingen eigene Entscheidungen triffst, die den grundsätzen der Kirchen entgegenstellst, ausgeschlossen werden kannst, z.B. Ehebruch, usw.Ich denke, in manchen Angelegenheiten ist es gut so, weil sonst in der kirche ein Durcheinander gibt.
Franz

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de