Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 80 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 20:25 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Mittwoch, den 20. November 2002, um 0:31 Uhr
Betrifft: Taufe Wiedergeburt Mormonisches Priestertum

>warum soll die Taufe der Mormonen keine echte Wiedergeburt sein.
>Man kann nur im Auftrage Gottes handeln, wenn man das Priestertum besitzt. Priestertum bedeutet, >wenn man im Namen Gottes handeln darf. Daher gibt es auch das aaronische bzw. das >melchisedekische Priestertum.
>Ein Priestertumsträger taucht den Täufling in das Wasser und spricht: "Beauftragt von Jesus Christus >taufe ich dich im Namen des Vater und des Sohnes und des Heiligen Geistes". Erst dann ist er rein von >aller Sünde und es handelt von einer Taufe im Sinne von APG 8,12. Ein Christ empfängt die Gabe des >Heiligen Geistes durch die anschließende Konfirmation. Erst nach diesen Schritten schloß er ein >Bündnis mit Gott.
>Franz

Lieber Franz

Zuerst, ich will nicht alle Kirchen miteinander vereinigen, hingegen das Verständnis unter einander verbessern.
Da ich noch verschiedene andere Tätigkeiten ausführe komme ich nicht immer dazu gleich zu antworten.
Ich muss dir jedoch ein Kompliment machen, dass Du es bereits so lange hier ausgehalten hast.

Was Du glaubst habe ich früher auch so geglaubt.

Ich zweifle nicht daran, dass jeder der sich bei den  Mormonen taufen lässt tut es im guten Glauben und in der Gewissheit damit in Gottes Reich aufgenommen zu sein. Bestimmt haben etliche damit ein neues Leben angefangen und rauchen und trinken nicht mehr und bemühen sich dann mit grossen Kraftanstrengungen sich aus eigenes Kraft zu vervollkommnen und der Kirche ihren Zehnten zu bezahlen. (Bei einer Wiedergeburt wird man dazu befähigt).

Die Taufe ist nicht absolut notwendig um in den Himmel zu kommen.

Dem Schächer am Kreuz sagte Christus: Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein.
Dazu musste er nicht getauft werden.

- Leider erweist sich in der weiteren Folge, für jene welche sich weiterhin ernsthaft mit der mormonischen Lehre befassen,  alles als ein grosser Trugschluss, als eine Irrlehre.

- Die Priestertumslehre der Mormonen stimmt nicht, so andächtig auch die ganzen Handlungen durchgeführt werden.

- Das Priestertum der Mormonen hat gar nichts mit dem Priestertum der Bibel zu tun.

-.Nur die Namengebungen des Priestertums sind übernommen worden jedoch bei weitem nicht die
Bedingungen und die Gesetze die damals damit verbunden waren.

-.Das Priestertum der Mormonen ist ein künstliches Konstrukt.

-.Es ist eine künstliche Aufwärmung in einer veränderter Form des alttestamentalischen Priestertums
das vor Gott keine Gültigkeit hat.
-.Es wurde nicht wie Mormonen gerne behaupten von Gott eingesetzt.

-.Es hat in etlichen Punkten nichts zu tun was Gott im Alten Testament Mose und Abraham angewiesen hatte und nichts mit dem was Jesus uns im Neuen Testament lehrte..

Das mormonische Priestertum hat seine Gültigkeit nur für den Widerstreiter von Gott, dem Engel des Lichts, der die Lehren von Christus in seiner Form abwandelte und ihm Macht über die Menschen verleiht die ihm vertrauensvoll glauben. - Und das ist kein Wunder, denn der Satan selbst verkleidet sich in einen Engel des Lichts. . 2. Kor.
– Hingegen- Er verändert die Lehre von Christus. Es gibt keine andere Lehre kein anderes Evangelium--11.14.

Lies Gal. 1. 6-9. „.nur sind etliche da, die euch verwirren und das Evangelium Christi verdrehen wollen....Aber wenn auch wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium predigen würde ausser dem, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht!...“
Darum gibt es in den mormonischen Tempeln beispielsweise  grüne Schürzen (Feigenblätter) geheime Griffe, Zeichen, Garments mit Geheimen Zeichen und Schwüre die den Menschen im Sinne dieses Engels binden. 
„Ich aber sage euch, daß ihr überhaupt nicht schwören sollt, weder bei dem Himmel, denn er ist Gottes Thron, Auch bei deinem Haupte sollst du nicht schwören; denn du vermagst kein einziges Haar weiß oder schwarz zu machen.“ Matth. 5.34
In den mormonischen Tempeln wird im Verborgenen (im occulten) geredet. Ein typisches Zeichen des  Occultismus, obwohl Mormonen den Occultismus ablehnen. Wieder so ein Widerspruch.

Jesus hat dagegen gesagt er habe nichts im Verborgenes  gesagt: Jesus antwortete ihm: Ich habe öffentlich zu der Welt geredet; ich habe stets in der Synagoge und im Tempel gelehrt, wo alle Juden zusammenkommen, und im Verborgenen habe ich nichts geredet.(Joh. 18.20)

Das mormonische Priestertum hat keine nachweisbare gültige Verbindung mit dem Priestertum wie es im Alten Testament vorkommt.  

WICHTIG!
Das Aaronische Priestertum hat seit Jesus Christus am Kreuz starb seine Gültigkeit  verloren.

Das  Melchisedekische Priestertum gilt nur noch für Jesus selbst. Es hat keine Gültigkeit mehr für Menschen
Josef Smith  und seine ersten Mitbrüder  haben sich mit dem Aaronischen und dem Melchisedekischen Priestertum ein Priestertum angeeignet welches ihnen  nicht zusteht und welches nach dem Tod von Jesus Christus am Kreuz sowieso seine Gültigkeit verloren hat.

Warum stammt das Aaronische Priestertum nicht von Aaron ab? 

Erklärungen:
Jeder Priester und Hohe Priester innerhalb Israels musste ein direkter Nachkomme Aarons und
seinen Söhnen sein, mit Ausnahme jener die eine körperliche Missbildung aufwiesen.
Er durfte sogar kein Vewandter aus der Levitischen Familie sein.

<>Und der HERR redete zu Mose und sprach: Rede mit Aaron und sprich: Sollte jemand von deinen Nachkommen in ihren künftigen Geschlechtern mit irgend einem Gebrechen behaftet sein, so darf er sich nicht herzunahen, das Brot seines Gottes darzubringen. Nein, keiner, an dem ein Gebrechen ist, soll sich herzunahen, er sei blind oder lahm oder verstümmelt, oder habe ein zu langes Glied; auch keiner, der einen gebrochenen Fuß oder eine gebrochene Hand hat, oder der bucklig oder schwindsüchtig ist, oder der einen Fleck auf seinem Auge hat, oder die Krätze oder Flechten oder einen Hodenbruch. Wer nun von dem Samen Aarons, des Priesters, ein solches Gebrechen an sich hat, der soll sich nicht herzunahen, die Feueropfer des HERRN darzubringen; er hat ein Gebrechen; darum soll er das Brot seines Gottes nicht herzubringen, daß er es opfere. (3. Mose 21. 16)</>

Die Diakonen sollen jeder nur eine Frau haben, ihren Kindern und ihrem Hause wohl vorstehen;
1. Tim 3.12. Ihre Frauen sollen ebenfalls ehrbar sein, nicht verleumderisch, sondern nüchtern, treu in allem.

Erfüllen die mormonischen Aaronischen Priestertumsträger dies?

Gemäss der Geschichte  des Buches Mormon sollen die Auswanderer aus Palästina von Stamme Josefs abstammen. Selbst wenn diese Geschichte stimmen würde, hätten nach den damaligen Gesetzen nur direkte Abkömmlinge von Aaron die Möglichkeit dieses Priestertum zu tragen.
Gott hat dieses Gesetz nie geändert.

Im Gegenteil,  Gott hat diejenigen bestraft  welche sich dieses Priestertum aneignen wollten.

Lies bitte von 4. Mose 15.41 an die ganze Geschichte. Hier bringe ich nur Auszüge daraus:

Es gab da jene Gruppe die wohl Leviten waren  jedoch keine direkten Nachkommen Aarons. Es handelt sich hier um die Rotte Zoras. Sie beanspruchten auch für sich das Aaronische Priestertum.  Sie haben damit dem Herrn gelästert und wurden dafür von Gott schwer bestraft.

Fürwahr, du und deine ganze Rotte, ihr verbündet euch wider den HERRN. Was ist Aaron, daß ihr wider ihn murret? 4. Mose 16. 11.  4. Mose 16.23. Da redete der HERR zu Mose und sprach:
wird aber der HERR etwas Neues schaffen, daß die Erde ihren Mund auftut und sie verschlingt mit allem, was sie haben, daß sie lebendig hinunterfahren ins Totenreich, so werdet ihr erkennen, daß diese Leute den HERRN gelästert haben!

4. Mose 16.30 - wird aber der HERR etwas Neues schaffen, daß die Erde ihren Mund auftut und sie verschlingt mit allem, was sie haben, daß sie lebendig hinunterfahren ins Totenreich, so werdet ihr erkennen, daß diese Leute den HERRN gelästert haben!
Und es geschah, als er alle diese Worte ausgeredet hatte, da zerriß die Erde unter ihnen; und die Erde tat ihren Mund auf und verschlang sie samt ihren Häusern und samt allen Menschen, die bei Korah waren, und mit aller ihrer Habe. Und sie fuhren lebendig hinunter ins Totenreich mit allem, was sie hatten. Und die Erde deckte sie zu. Also kamen sie um, mitten aus der Gemeinde. Dazu fuhr Feuer aus von dem HERRN und verzehrte die zweihundertundfünfzig Männer, die das Räucherwerk opferten.
.... und die Erde ihren Mund auftat und sie samt Korah verschlang, als die Rotte starb, als das Feuer zweihundertundfünfzig Männer verzehrte und sie zum Zeichen wurden. 4. Mose 26. 10

Als Jesus am Kreuz starb zerriss der Vorhang im Tempel

Math.  27.51. Und siehe, der Vorhang im Tempel riss entzwei von oben bis unten, und die Erde erbebte, und die Felsen spalteten sich.

Der Vorhang im Tempel hatte bisher den Menschen den direkten Zugang zu Gott  
verhindert dies war damals  nur über einen einzigen Hohepriester einmal im Jahr möglich.

Der Zugang ist seither direkt über Jesus Christus möglich.

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn durch mich!    Hättet ihr mich erkannt, so würdet ihr auch meinen Vater kennen; und von nun an kennet ihr ihn und habt ihn gesehen. Joh. 14.6.

Das perfekte  Opfer von Jesus Christus am Kreuz hat für immer die Notwendigkeit eines Aaronischen Priestertums und auch der Hohepriester unnötig gemacht.

Jesus selbst ist heute der Hohepriester.  Sein Priestertum ist nicht übertragbar.
Heb. 7.24  er aber hat, weil er in Ewigkeit bleibt, ein unübertragbares Priestertum.

Kennst Du mir einen mormonischen Hohepriester nennen der die folgenden Bedingungen erfüllt?:

Denn ein solcher Hoherpriester geziemte uns, der heilig, unschuldig, unbefleckt, von den Sündern abgesondert und höher als der Himmel ist (Hebr. 7. 26)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de