Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 33 von 80 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 5:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Dienstag, den 26. November 2002, um 14:44 Uhr
Betrifft: prüfe die Geister

Lieber Franz

Wie ich aus unserer Unterhalten ersehe, kennt man bei den Mormonen keine anderen Argumente als:

Ich weiss, das Buch Mormon ist war.
und
Ich weiss, dass Joseph Smith ist ein wahrerer Prophet ist.

Das Gefühl das man hat, wird umgedeutet in, ICH WEISS, dass
Einen belegbaren, vernünftigen Grund was man wirklich weiss hat man nicht.

Mormonen proklamieren diese Sätze öffentlich jeden ersten Sonntag im Monat und so gräbt es sich mit der Zeit so tief in die Gehirnzellen ein, dass diese Gehirnzellen wie betoniert werden. So ist man gar nicht mehr fähig die Dinge objektiv zu beurteilen und gegeneinander abzuwägen.

Es gibt Menschen welche die Fähigkeit haben andere Menschen so sehr von sich und ihren Ideen einzunehmen dass die ihnen folgenden Menschen jede  gesunde Kritikfähigkeit verlieren und sie für ihre geliebten Führer jeden Blödsinn machen.
Der gleiche Vorgang ist beispielsweise bei den fundamentalistischen Islamisten wie den Taliban zu beobachten und bei jenen religiösen Gruppierungen die so sehr von ihrer Sache überzeugt sind, dass sie sich am Ende selber in Massen das Leben nehmen.

Joseph Smith und seine Nachfolger gehören zu dieser Art. Sie sind eindeutig falsche Propheten, da sich ihre Prophezeiungen nicht erfüllen.

„Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten hinausgegangen in die Welt“  1.Joh. 4.1

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de