Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 62 von 80 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 14:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Elvira
Datum: Freitag, den 29. November 2002, um 20:03 Uhr
Betrifft: Stiefkind:Bibel

> Ich kann den biblischen Ausführungen nicht ganz folgen.
Das glaube ich Dir gerne, weil es in der HLT Kirche nicht gerade üblich ist, viel aus der Bibel zu zitieren, sondern aus BM und LuB. Das gilt sowohl für Ansprachen als auch für Soschuklassen. Ich habe während meiner ganzen Mitgliedschaft,nicht einmal eine ausführliche Behandlung der Bibel erlebt. Insofern sind Mormonen eben auch nicht gerade erfahren im Umgang mit der Bibel und ihrer Sprache. Nur, dass Du Chamaels Ausführungen nicht folgen kannst, heisst ja noch lange nicht, dass sie falsch sein müssen.

>Ich glaube, das wie vorher, dass Joseph Smith ein Profet war, er hat die Kirche wiederhergestellt und die Kirche Jesu Christi die einzige wahre kirche am Erdboden war

Schon merkwürdig, dass diese Kirche die von sich behauptet, der einzig legitimierte Vertreter von Jesus Christus zu sein, das Buch, das als einziges Aussagen über Leben und Lehre von Jesus Christus macht, so stiefmütterlich behandelt, dass ihre Mitglieder im Umgang mit ihr nicht gerade erfahren sind.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de