Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 39 von 42 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 18:51 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Montag, den 4. November 2002, um 15:58 Uhr
Betrifft: Eine vielleicht etwas provozierende Antwort;-)

>Ich denke du kennst den Ausspruch, Dirona, und weißt auch von wem er ist.:-)

Zumindest wem er zugeordnet wird.;-)

>Ich bin sehr beeindruckt von deinem Beitrag und ich mag deinen Umgangston - du schreibst nicht spitzfindig oder agressiv und durch den letzten Beitrag hab ich sehr das Gefühl, daß du ein äußerst positiver Mensch bist.

Danke, aber vielleicht missverstehst du mich trotzdem ein wenig?  Ich habe nichts gegen "spitze" Kommentare, sie geben einer Diskussion die Würze, weshalb ich es auch manchmal vorziehe so zu argumentieren.;-) Ansonsten sagt man mir zwar große Toleranz nach, aber auch die hat ihre Grenzen, wenn die bei mir auch nicht so leicht zu erreichen sind.

Beispiel: Ich schrieb, einer meiner Leitsprüche sei: Versuche sie (die Menschen) und ihre Handlungen zu verstehen, wie du verstanden werden willst.  Das versuche ich zu allererst immer. Aber manchmal, wenn auch sehr selten, stößt auch bei mir das Verstehen an die Grenze des mir Möglichen - im Sinne von "Nichtfassenkönnen".  In so einem Fall bin ich auch eine Vertreterin des altbabylonischen Hammurapi-Gesetzes nach dem Talionsprinzip: Auge um Auge - Zahn um Zahn. Und das sehe ich durchaus auch als positiv an.;-)

Ich bin also niemand, der die andere Wange hinhält, wenn ihm auf die eine geschlagen wurde. Ganz besonders nicht, wenn dieser Schlag gegen Andere gerichtet war, die mir wichtig sind. Denn damit hat man auch mich geschlagen. Diese falsch verstandene Christenmentalität liegt mir absolut nicht. War das jetzt für dich spitz oder aggressiv?;-)

>Würd mich gern mit dir mal "privat" unterhalten.

Immer noch? Auch wenn ich betone kein Christ zu sein, weil ich das nicht als unbedingt positiv betrachte?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de