Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 35 von 42 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 20:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: reinhold
Datum: Sonntag, den 3. November 2002, um 3:01 Uhr
Betrifft: was ist schon einfach?

mich würde schon mal interesieren was für dich alles sekten sind und ob es ein buch gibt das christlich gesehen ganz und gar beweisbar ist.

wen du mir vorwirfst andere menschen durch mormonenglauben in eine sekte zu führen was immer du darunter verstehst,was bitte dan tuen die großen kirchen im kloster in schulen?

jeder katholische priester sieht in seinen glauben falls er nicht zweifelt den einzig wahren weg,alle anderen sind zwar rettbar aber ihr weg mit ihren heiligen die ihren sicheren platz im reich gottes haben ist der gradlinige.

nein gott falls es ihn gibt (für mich keine frage)wird nicht den menschen erscheinen und ihnen sagen schaut her es gibt mich,besonderen menschen als zweck für ein besonderes ereignis ausgenommen.ja die heiligen bücher sind wahr,das tut er nicht.

ich mache nicht die hoffnungen gläubiger menschen kaputt,gleich welchen glauben sie haben,es kommt die zeit wo ein jeder erkennt das jeder aus den selben samen kommt.

nun zu den lehren der kirche,klar sie sind nicht leicht und doch befreien und helfen und bewahren sie den der daran festhält.wen ich anfange danach zu suchen ob etwas an meinen oder anderen glauben falsch ist wird der herr mich prüfen und das böse nach mir greifen,freiheit ist ganz klar der welt zu entsagen ohne ins kloster zu gehen,jesus anehmen und es versuchen einfach mit taten versuchen das zu tun was er seinen jüngern schon sagte.

du nennst es unfug was die kirche uns lehrt und alles was mit mormonismus zu tun hat,es scheint für dich leichter an märchen zu glauben als an etwas göttliches,oder gehörst du einer glaubensgemeinschaft an?

als ich schrieb der glaube allein reicht nicht aus meinte ich nicht das der tempel die alleinige lösung ist sonder ich meinte was der mensch selbst aus seinen leben macht und wie er mitden nächsten umgeht .du denkst zu sehr daran das alles mit den mormonen zu tun hat was ich schreibe,viel hat auch etwas mit den zu tun was unabhänig von seiner religon ist,es wäre schon eingebildet zu glauben das nur eine bestimmte religon gnade in den augen der schöpfer finden würde.

bei glaubensfragen versucht man erst durch beten und fasten von gott eine antwort zu finden,es kann jahre dauern bis jemand bereit ist sein kurzes erdenleben für ein ewiges leben zu ändern und die wege gottes geht.

oder er kann genauso sich ein ganzes leben dagegen wehren,es ist seine entscheidung die ihn aber nicht automatisch von gott trennt.ich weis genau was nach diesen leben kommt,trotz meiner schwächen da gibt es keinen zweifel.und noch nicht mal auf dieser welt bekommt man fürs nichtstun eine leistung,ausgenommen sozialhilfe.

je mehr ich einsatz und leistung bringe desto mehr ereiche ich ,ansonsten muß ich mich mit den geringeren zufrieden geben,erst nach einer zeit kann man erkennen was man hätte erreichen können wen man nur das und das getan hätte,genau das wird jeder im anderen bereich des lebens erkennen.

es ist kein unsinn das jeden menschen versuchen klar zu machen,niemand erwartet von jemanden an etwas zu glauben von den er nicht überzeugt ist,ich habe mich einmal entschieden.

wen es falsch war hoffe ich auf vergebung,nicht aber wen ich meinen glauben missbrauche um absichtlich menschen in die irre zu führen,ich bin überzeugt und andere sind von ihren glauben überzeugt,  zeigen wir unseren schöpfer das wir das leben anehmen und die grosse möglichkeiten nutzen die uns gott gegeben hat.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de