Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 25 von 42 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 20:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Dienstag, den 29. Oktober 2002, um 23:11 Uhr
Betrifft: Der Schein trügt

>ja glaubst du etwar wir maipulieren menschen und führen sie bewusst in die irre?

Nein, sicher nicht bewusst. Zumindest die nicht, die wie du, versuchen ihr Bestes zu geben. Es ist nur leider ein Kampf gegen Windmühlen, wie bei Don Quichotte.

>machs doch so wie die meisten,lade die missionare ein verbringe eine lockere angenehme zeit mit ihnen und bilde dir selbst deine meinung.

Das Problem ist, genau damit bildet man sich eben nicht selbst eine Meinung. Die Missionare sind meist junge unschuldige Menschen, die selbst manipuliert wurden, ohne es zu bemerken. Durch ihre positive Ausstrahlung, basierend auf ihrer Indoktrination und ihrer Unschuld, vermitteln sie eine "heile Welt", die im Moment natürlich aufbauend wirkt. Aber es ist nur Schein, nicht Wirklichkeit, dessen sollte man sich immer bewusst sein. Sich also der Missionare zu "bedienen", bedeutet nur wieder Selbstbetrug, der auch für einige Zeit wirken wird.;-) Die "lockere angenehme Zeit" ist also nur ein Hinauszögern. Letztendlich muss man sich doch irgendwann der Relalität zu stellen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de