Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 42 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 15:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Montag, den 28. Oktober 2002, um 22:03 Uhr
Betrifft: Sind diese Fragen hart und zynisch?

Hallo XY

Du bist ein Mormone.

Den Namen XY habe ich mit Absicht so gewählt, weil hier in diesem Forum verschiedene Mormonen  (und Ehemalige Mormonen) schreiben und lesen.  In diesem Forum suche ich allerdings die Antwort von mutigen und  engagierten Anhängern der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzen Tage. Diese stehen ja auf einem hohen moralischen Niveau und haben nach ihrer Taufe die ständige Begleitung des Heiligen Geistes erhalten und können mir somit bestimmt die richtige Antwort geben.

Nach langer Zeit habe ich wieder Zugang zum Forum www.mormonen.de/forum gefunden.

1) Zeige(t)  mir bitte eindeutig die Stellen in der BIBEL und hauptsächlich auch in Eurer MORMONEN-BIBEL ( Buch Mormon?) wo Jesus Christus und seine Apostel den damaligen Bewohnern in Amerika Christen lehrte, man müsse sich für die verstorbenen Vorfahren taufen lassen.

Nach Joseph Smith dem Gründer Euer Religion ist das Buch Mormon ja
„das richtigste aller Bücher auf Erden und der Schlussstein Euerer Religion“
Zitat Gründer Joseph Smith.

2)   Die Bibel enthält nach den Mormonen etliche Ãœbersetzungsfehler.
Welches sind eigentlich die augenfälligsten Übersetzungsfehler, welche das Buch Mormon korrigierte?

3)   Dann habe ich erfahren, dass Ihr Euch in Euren Tempeln für das Jenseits zugleich an verschiedene Frauen siegeln lässt. Stimmt das? Auf Erden sollt Ihr dies allerdings nicht mehr dürfen,  da dies vom  Amerikanische Staat verboten wurde. 
Wo finde ich diese Stellen in Eurem heiligen BUCH MORMON? In der Bibel kann ich sie nicht finden.
4)   Zugleich, wo  sind die Stellen aufgeführt, dass es drei Himmel gibt und nur die besten Mormonen in den obersten Himmel gelangen? Sind dies etwa die 144 000 der Zeugen Jehovas?

5)   Beim Studium des Alten Amerikas ist mir aufgefallen, dass hier viele Völker auftauchen.
Schaue Dir bitte die folgende Zeittafel der Indianer an:

http://home.t-online.de/home/die.windigen/zeittab.htm

und kläre mich bitte auf welche dieser Völker die Nephiten, Lamaniten, Jarediten und sonstige ...iten waren.

Leider kann ich alle diese Stellen nirgends im Stichwortverzeichnis des Buches Mormon noch in der Bibel finden, dem Buch Mormon welches das richtigste aller Bücher auf Erden ist und den Schlussstein Eurer Religion bildet.

Für eine einfache klare, ehrliche und eindeutige Antwort bin ich Dir sehr dankbar.

Mit dem besten Dank für Deine (Eure)  Antwort

Edgar

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de