Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 31 von 42 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 7:09 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Elvira
Datum: Donnerstag, den 31. Oktober 2002, um 19:36 Uhr
Betrifft: Endowment

Hallo Reinhold,
Du hast Dich ja eigentlich an Dirona gewandt. Aber auch etwas geschrieben, wozu ich Dir gerne was sagen würde.

Du schreibst:
>ich sage dir ganz ehrlich das ich froh bin auf diese art und weise meine persönlichen erfahrungen gemacht zu haben.zu meiner zeit gab es nur das buch -das endoument-ich war schon mitglied und hatte keine ahnung was es sich mit diesen buch auf sich hatte.
>ich las eine anzeige über dieses buch konnte aber keine zeit finden es zu kaufen.

Ich weiß nicht genau welches Buch Du damit meinst, aber ich vermute mal dass es das von Rüdiger Hauth ist,  der die Tempelrituale als erster in deutsch herausgab. Mich hat dieses Buch schon nicht mehr schockiert, obwohl ich damals noch HLT war.
Ich hatte in einer Buchhandlung ein Buch über Freimaurerei entdeckt, und darinnen kamen die Gesten des Tempelrituales genauso vor, wie die Zeichen am Garment. Diese Entdeckung hat mein damaliges Leben aus der Bahn geworfen. Wie konnten denn diese heiligen Dinge,die mir dereinst helfen sollten an den Engeln vorbei in das cel.Reich zu kommen, einfach so in einem Buch stehen? Wie konnte Gott das zulassen?
Aber ich konnte diese aufregende Entdeckung nicht mehr vergessen. Ich habe keine Antworten auf meine Fragen gefunden und musste schweren Herzens einsehen, dass das Endowment nicht von Gott stammt, sondern schlichtes Menschenwerk ist.

>erst als ich mich auf den tempel vorbereitete viel mir das buch wieder ein,was wäre woll mit meinen glauben geschehen hätte ich dieses buch gelesen?ich will gar nichr daran denken
Ja was würde heute geschehen, wenn Du das Buch oder ähnliche Materie studieren würdest? Du willst gar nicht daran denken? Weil Du spürst, dass Deine Gedanken nicht zu Gunsten der Kirche ausfallen würden?

Elvira

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de