Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 29 von 42 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 16:26 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: reinhold
Datum: Mittwoch, den 30. Oktober 2002, um 22:02 Uhr
Betrifft: der schein trügt

hallo dirona.
schönen gruß von mir!

nagut das mit den missionaren soll ja nur ein teil der möglichkeit sein eine antwort auf seine fragen zu bekommen.

ich sage dir ganz ehrlich das ich froh bin auf diese art und weise meine persönlichen erfahrungen gemacht zu haben.zu meiner zeit gab es nur das buch -das endoument-ich war schon mitglied und hatte keine ahnung was es sich mit diesen buch auf sich hatte.
ich las eine anzeige über dieses buch konnte aber keine zeit finden es zu kaufen.

erst als ich mich auf den tempel vorbereitete viel mir das buch wieder ein,was wäre woll mit meinen glauben geschehen hätte ich dieses buch gelesen?ich will gar nichr daran denken!

ich machte meine eigenen erfahrungen und das resultat ist innere ruhe und zufriedenheit.
klar kenne ich inzwisches alles oder soviel das ich weis wo menschen sind da menschelts.

ziele, auforderungen ,so geht das nicht, wo ist dein zeugnis ,ich habe auch erlebt was es heist verzweifelt zu sein und hätte ich nicht mein eigenes zeugnis ,ich würde auf und davon laufen.

jetzt kannst du natürlich fragen wie war das mit der inneren ruhe,die finde ich wo jeder sie finden kann,und natürlich in der familie.

was ist schein und selbstbetrug?die religon,ein glaube,ein gott,ein leben.

was hält die welt zusammen?und was läst sie ins chaos fallen?und was ist realität?

wen ich ganz ehrlich bin weis ich das ich nichts weis,ist es nicht fair das ein mensch das recht hat zu glauben und zu hoffen was er will.und ist es so abwägig das es menschen gibt die für diese überzeugung ihr leben total ändern?am anfag hörte ich meinen eltern zu (großeltern)und sie erzählten mir das das leben eine prüfung ist und am ende wir uns für alles was wir sagen und denken rechtfertigen müßen.kein aufhören zu exidieren sonder ein sich weiterentwickeln zu gott.da war ich noch katholisch.

heute nach all den vielen jahren blieben diese erfahrungen tief in meiner seele verankert,ich kann niemanden mein leben oder meine erfahrungen geben damit er letztendlich auf seine fragen eine antwort bekommt,ja man braucht auch das glück gute eltern und lehrer zu haben.

doch leben das muß man alleine, auch wen man freunde hat einen partner die entscheidungen die im bereich glauben sind ,das ist meine sache zum schluß.
schön wen die familie sie mittragen und leben.

gegen windmühlen kämpfen ? mag deine meinung sein. ich hab mich entschieden andere sagen ich hätte mich verändert ,ich muß dabei lachen und denke schön wärs.

ja ich kämpfe gegen windmühlen aber es hilft mir jemand der sagt ,und wäre euer glauben so groß wie ein sandkorn ich sage euch ihr könntet berge versetzen,so ungefähr.

ich grüße dich recht herzlich  reinhold

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de