Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 42 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 1:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Montag, den 28. Oktober 2002, um 5:06 Uhr
Betrifft: Fragen über Fragen

> Ich gucke mir diese Seite schon seit einigen Jahren an und am Anfang fand ich sie richtig OK

Wie definierst du "seit einigen Jahren"? Setzt du "diese Seite" mit "diesem Forum" gleich? Wie definierst du "richtig OK" und was war der auslösende Faktor für eine derartige Bewertung?

> seit einiger Zeit stört es mich ungemein, wie hart und zynisch der Umgangston hier geworden ist.

Wie definierst du "seit einiger Zeit"? Ichhabe nämlich in den letzten Tagen und Wochen genau das entgegengesetzte Empfinden.

> Das hat nichts mehr mit einem "unabhängigem Informationsangebot" zu tun

Das stimmt natürlich, denn das Forum, in dem ja jeder posten kann, hat mit dem Informationsangebot nichts weiter zu tun.

> wer schafft es die krasseste Formulierung zur Schmählerung der Menschen zu finden, um die es hier gehen soll.

Kannst du deine Behauptung, dass mormonische Aussteiger hier krass geschmälert werden, auch belegen?

> ich finde das verlangt etwas mehr Respekt, Empathie und Sachlichkeit, VON ALLEN PARTEIEN!

"Etwas mehr" in Relation wozu? Und welchen Standpunkt vertrittst du eigentlich, dass du hier von Parteien sprechen und einen Forderungskatalog aufstellen kannst?

> Denn das Gesetz der Nächstenliebe stellt doch keiner von Euch in Frage, oder?

Also in mir hätte sich da schon einer gefunden, der das so in Frage stellt. Offensichtlich bist du einschlägig religiös vorbelastet und somit nicht neutral. Was du als "Gesetz" ansiehst, muss noch lange keine Relevanz für mich haben. Als nächstes müsstest du auch mal dein Verständnis von "Nächstenliebe" darlegen. Nach meinem Verständnis von "Nächstenliebe" hast du nämlich mit deinem Beitrag bereits gegen dieses "Gesetz" verstoßen. Dafür verweise ich auf den für dich sicherlich nicht völlig unbedeutenden 1. Korinther 13:4-7. Ich für meinen Teil - ohne ins Detail zu gehen - achte die Würde des Menschen, und das ist auch in einem tatsächlichen Gesetz verankert.

Die aufkommenden Fragen zeigen wieder einmal, dass ein klein wenig wissenschaftliche Genauigkeit doch nicht schaden kann.

PS: Eine weitere Frage erhältst du per Mail.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de