Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 20 von 42 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 13:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Elvira
Datum: Dienstag, den 29. Oktober 2002, um 19:09 Uhr
Betrifft: Ganz schön tiefgründig;-)

>wird in den Texten nur von Gestalten gesprochen. Dann sollte man unbedingt das Originalbild kennen. Darin sind zwei Personen abgebildet, die sich exakt gleichen. Das geht ja auch aus dem Text hervor. Die HLT-Interpretation geht so weit, dass dies als das perfekte Aussehen angesehen wird, daher werden in der Auferstehung alle (männlichen) Menschen genauso aussehen, denn es kann ja nur eine perfekte Gestalt geben. Bei den Müttern im Himmel muss es sich dann also äquivalent verhalten. Es war sicherlich nicht ganz einfach, ein entsprechendes Bild mit zwei sich stark ähnelnden Damen zu finden. Und wenn man dann noch mit den sexuellen Vorlieben von Joseph Smith vertraut ist, wie du zutreffender Weise anführst, dann macht dieses Bild als Satire auf die sich ständig verändernde Darstellung der "Ersten Vision", dass man es einschließlich der enthaltenen Nummerierung der Version einfach genial finden muss.

Meine Güte, ich hätte nicht gedacht, dass man, um dieses Bild richtig verstehen zu können, ssooOOO viel Hintergrundwissen haben muss.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de