Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 35 von 36 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 19:26 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Mittwoch, den 26. August 2009, um 20:07 Uhr
Betrifft: es braucht keinen Schwätzer ...

>Sobald irgendetwas schieft läuft, kommt ein frommer Schwätzer daher, der uns beschuldigt, daß wir nicht gehorsam genug sind.

... da man sich den Druck doch schon selber aufbaut. Wenn man die Kirche ernst nimmt, steht man durch die zahlreichen Anforderungen, Verpflichtungen und Berufungen schon unter einem recht hohen Leistungsdruck. Vergessen wir nicht: der Herr gibt uns keine Berufung, die wir nicht erfüllen könnten.

Wenn ich mich nicht von der Kirche losgesagt hätte, würde ich wahrscheinlich schon längst unter burnout leiden. Ich kann das nur jedem aktiven Mormonen zur Nachahmung empfehlen. Es ist ein wunderbares Gefühl, plötzlich wieder frei denken, reden und handeln zu können, wenn man nicht mehr unter dem Einfluss einer Kirche steht.

Einen Gott, wie die Mormonen sich ihn vorstellen, gibt es ganz sicher nicht. Der ganze "Erlösungsplan" ist also für die Katz. Heute tut es mir leid, wenn ich sehe, wie viele Mormonen sich für ihre Erlösung abrackern und dabei auf viel Schönes im Leben verzichten, um sich einen Platz im Himmel zu erkaufen - aber das ist ja in anderen Religionen ähnlich.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de