Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 36 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 23:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Mittwoch, den 26. August 2009, um 23:02 Uhr
Betrifft: Kirchenstress

>Wenn ich mich nicht von der Kirche losgesagt hätte, würde ich wahrscheinlich schon längst unter burnout leiden. Ich kann das nur jedem aktiven Mormonen zur Nachahmung empfehlen. Es ist ein wunderbares Gefühl, plötzlich wieder frei denken, reden und handeln zu können, wenn man nicht mehr unter dem Einfluss einer Kirche steht.

So ist es! Ich kenne viele, die im Alter wirklich psychische und physische Probleme bekommen - natürlich hat das nicht alles etwas mit dem Mormonismus zu tun, es ist ja auch nicht so, dass alle Exmormonen plötzlich ein tolles Leben führen! Aber wenn ich aber aus der Ferne betrachte wie viele Mitglieder ausgebrannt ihren Lebensabend verbringen, ist das schon traurig. Mormonen hecheln der celestialen Welt hinterher und vergessen dabei auch mal inne zu halten und "Gotte den lieben Mann sein lassen". Denn dieses Verhalten bereichert ein Leben und man kann auftanken. Aber für so eine Erkenntnis stehen die meisten zu sehr unter Kirchenstress...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de