Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 36 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 3:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Donnerstag, den 20. August 2009, um 8:49 Uhr
Betrifft: Eingeständnis

Hallo Misery,

Du schreibst:

> > Ansonsten kann mir Deine Lebensführung egal sein. Sie erinnert mich an die Botschaft einer Werbeaktion des größten Bordells in Berlin. Auf Bussen wurde der Plan B propagiert, falls es mit der erfüllten Liebe nicht hinhaut: reiner Sex. Wenn Du Dich mit diesem Liebesersatzstoff zufrieden geben willst und darin den Grundpfeiler Deines Glückes siehst, ist das natürlich Deine Sache.
> Das klingt für mich reichlich Sarkastisch, etwas, das du nur zugern dem einen oder anderen hier selbst vorgeworfen hast. Wenn dir diese Lebensweise egal ist, verstehe ich nicht weshalb du dennoch diesen albernen Bordell-Vergleich heranziehst. Überflüssig.

Du hast Recht. Diesen Kommentar hätte ich mir sparen können. Ich würde diese Sätze heute anders formulieren bzw. ganz weglassen.

> > Ich finde, v.a. die Geistlichen der christlichen Religionen sollten Menschen diesen Weg predigen und vorleben.
> Bitte nicht. Warum nur müssen immer alle Menschen mit solchen Predigten bzw.Klugscheißereien belästigt werden?

Das kommt darauf an. Belästigt werden sollte niemand. Aber wenn ich einen Gottesdienst einer bestimmten Konfession besuche, dann erwarte ich, dass dort über Dinge geredet (bzw. gepredigt) wird, die den Wertvorstellungen dieser Religion entsprechen. Ich möchte, dass die dortigen Geistlichen Farbe bekennen. Genauso wie ich eben auf einem Informationsabend des Bund Naturschutzes ein klares Bekenntnis zum Umweltschutz erwarte.

Viele Grüße

Gipfelstürmer

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de