Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 36 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 19:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Sonntag, den 16. August 2009, um 16:37 Uhr
Betrifft: Was bedeutet Glück?

Hallo bewi,

Du schreibst:

> Ich habe eine reine Sexbeziehung mit einem verheirateten Vater zweier Kinder ... Ich habe mein Leben, er hat seines. Wir treffen uns zum Poppen. Das ist auch in der protestantischen Kirche nicht gerade ein Ideal! Aber es macht mich glücklich.

Könnte man vor dem Hintergrund Deiner Ausführungen „Glück“ folgendermaßen definieren?

Glück ist körperliche Lustbefriedigung ohne die Notwendigkeit tiefgründiger sozialer Beziehungen. Es ist synthetisch und lässt sich erzeugen. Der Weg zum Glück führt über bindungsfreien Sex ohne eigene Verantwortungsübernahme. Andere Menschen fungieren als Mittel zum Zweck und werden instrumentalisiert, um dem eigenen Lustgewinns zu dienen.

Trifft das Dein Verständnis von Glück?

Viele Grüße

Gipfelstürmer

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de