Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 36 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 2:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi  1
Datum: Montag, den 17. August 2009, um 5:06 Uhr
Betrifft: Das ist alles nicht ganz so einfach

wie du das darstellst.

Sicher ist es falsch Mädchen einzureden auf die große Liebe zu warten und ihnen vorzumachen das eine Liebe ewig hält oder man sich nur dem Ehemann "hingeben" darf. Die Numer die die Mo´s abziehen halt.

Aber man kann auch nicht pauschalieren.

Warum eine Ehe nur in den seltensten Fällen hält - tja an einer Ehe einer Beziehung muß man auch arbeiten. Klar die erste Verliebtheit verschwindet über kurz oder lang und dann beginnt die Arbeit an einer Beziehung.
Aber das wollen heute leider die wenigsten. Da ist der Ex und Hopp Partner natürlich einfacher. Wenn es nicht mehr so läuft wird der Bettgespiele ausgetauscht.

Ich persönlich finde das verdammt Schade. Denn an Beziehungen, egal welcher Art ob Ehe, Freundschaft, Arbeitskollegen muß man immer arbeiten. Menschen ändern sich im Laufe des Lebens. Nicht nur die anderen, man selbst auch. Und darauf muß man reagieren. Und erst wenn man das geschafft hat, dann weiß man auch was man von einer Partnerschaft hat.

Ich bin in keinster Weise dafür Ehen aufrecht zu erhalten wo gar nichts mehr geht, wo Gewalt gegen einen Partner herscht und ähnliches.

Aber die Leute machen es sich heute schon sehr sehr einfach. Was nicht paßt fliegt raus. Keiner ist mehr bereit auf irgendetwas zu verzichten oder gar Abstriche zu machen. Nur mehr ICH ICH ICH was andere denken oder fühlen interessiert nicht.
Und dann wundern sich alle das unsere Gesellschaft den Bach hinunter geht.

Glück ist für mich auch einen Partner zu haben der meinen Körper so nimmt wie er ist, der weiß wie er mit meinem Körper und meiner Seele umgehen muß der sich auch nach einer langen Beziehung noch Mühe gibt meine Bedürfnisse zu erfüllen und natürlich auch umgekehrt.
Glück ist für mich nicht permanent mit einem anderen ins Bett zu hüpfen der mir zwar den schnellen Kick gibt aber nicht das tiefe Gefühl der Befriedigung das man erst hat wenn man lange mit einem Partner zusammen ist.

Liebe und Sex sind zwei verschiedene Dinge, da gebe ich dir recht. Liebe geht nämlich auch ohne Sex und auch eine Ehe geht ohne Sex, wennn denn alles andere stimmt.

Wenn ich liebe dann nicht seine Geschlechtsteile oder die Potenz oder sonst was. Dann liebe ich den Menschen mit all seinen guten und schlechten Seiten. Die lernt man aber erst nach einiger Zeit klennen und mit Sicherheit die wenigsten nur im Bett.

Ich bin auch das zweite Mal verheiratet, dazu stehe ich auch. Denn Schläge, Lug und Betrug sind nicht das was ich mir in einer Beziehung vorstelle.
Mit meinem zweiten Mann habe ich in den knapp 8 Jahren schon mehr Mist und Chaos durchgemacht als je zuvor in meinem Leben. Klar wäre es einfacher gewesen zu sagen ich hau ab das ist mir alles zu blöd. Aber dann hätte ich sehr sehr viel verpaßt. Vorallem das Gefühl und das Wissen das es noch Menschen gibt die zu einem stehen wenn man ganz unten ist, ein Partner der dich aus dem Dreck zieht und den du auch mal aus dem Dreck ziehst und danach stellt man fest, die Beziehung ist stärker als je zuvor.

Ich möchte das nicht mehr missen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de