Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 29 von 36 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 22:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Peppy
Datum: Montag, den 24. August 2009, um 1:43 Uhr
Betrifft: Immer Selber Schuld?

Siehste, Gipfelstürmer, unbewußt hast Du uns vorgeführt warum es so vielen Mormonen psychisch schlecht geht.  Sobald irgendetwas schieft läuft, kommt ein frommer Schwätzer daher, der uns beschuldigt, daß wir nicht gehorsam genug sind.

Egal wie viel Du gibst und wie sehr Du Dich bemühst, es ist nie genug.  Und wenn Du mit Deiner Kraft am Ende bist, dann biste selbst dran schuld.

Meiner Meinung nach, hast Du auch sachlich unrecht.  Der Prophet redet aus beiden Mundwinkeln.  In letzter Zeit ist der Druck noch größer geworden.  Zum Beispiel ist neuerdings die Liebe Gottes nicht mehr unbedingt.  Laut Russell Nelson liebt Gott nur noch seine gehorsamen Kinder.

Wie Du uns gerade vorgeführt hast, beruht die mormonische Kultur leider auf der systematischen Einimpfung und Ausbeutung von Schuldgefühlen und autoritären Gehorsamsforderungen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de