Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 36 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 11:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Samstag, den 15. August 2009, um 19:03 Uhr
Betrifft: Warum macht der Mormonismus krank?

> Nein, weil dieses Evangelium kraftloses Salz ist, funktioniert auch ihr Gott nicht. Die HLT-Kirche wird angesichts der Aufgeklärtheit der Welt mehr und mehr zu einem Haufen armer Irrer aller Coleur. Vielleicht sollte man sie an einen Ort sammeln, einen hohen Zaun darum machen und ihn Zion nennen. Aber man sollte dann schon verhindern, dass sie Atomraketen bauen.
> Ähnliches kann man auch über andere Kirchen, christlich oder nichtchristlich, sagen.

Das ist deffinitiv nicht der Grund, warum diese Sekte krank macht.Es sind die übersteigerten Forderungen nach dem Menschenbild der Mormonen, die Frauen in dieser Sekte zu Pillen greifen läßt, oder Männer dazu,mit Gewalttaten durchzudrehen. Es ist ihr "Hass" auf Homosexuelle und Transsexuelle, die diese dazu bringt, sich entweder umzubringen, oder sich "therapieren" zu lassen. Die kleine Kinder dazu bringt, lieber auszubüxen, mit dem Auto des Vaters, als zur Kirche zu gehen.
Und letztendlich ist es die große Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit, die viele heucheln und die eigenen Gefühle verstecken läßt, ein Verhalten, das nachgewiesenermaßen krank macht, gepaart mit dem Misstrauen der Mormonen gegen Nichtmormonen in Heilberufen, die, meiner Meinung nach schuld daran ist. Oder was meint ihr?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de