Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 36 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 14:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: bewi
Datum: Freitag, den 14. August 2009, um 23:22 Uhr
Betrifft: Glück im Leben

Also, wenn ich als Frau und Theologiestudentin das mal kommentieren darf.

Ich habe eine reine Sexbeziehung mit einem verheirateten Vater zweier Kinder (ja, er lebt getrennt) und bin damit glücklicher, als mit einem festen (klammernden) Partner!
Ich habe mein Leben, er hat seines. Wir treffen uns zum Poppen. Das ist auch in der protestantischen Kirche nicht gerade ein Ideal! Aber es macht mich glücklich.
Es heist: "Erkenne die Wahrheit und sie wird dich frei machen!"
Wichtig ist, dass wir ehrlich sind vor Gott, nicht vor den Gemeindemitgliedern.
Der Gottesdienst am Sonntag ist nichts weiter als eine Show. Den wahren Gottesdienst, den vollziehen wir nur vor Gott und für Gott.

Ich habe mich oft mit Missionaren getroffen und mit Mitgliedern gesprochen. Die Lehre hatte mich immer fasziniert, wie die Menschen, die der LDS angehören. Der unerschütterliche Glaube dieser Menschen verströhmt so viel Kraft. Manchmal dachte ich schon, eines Tages zieht es mich in diesen Bann...
Aber heute weis ich, dass ich meine Freiheit, über mein Leben selbst zu entscheiden, nicht für die Mitgliedschaft in der LDS aufgeben würde!

Von vielen habe ich gehört, dass die Kirche sie krank macht. Vielleicht ist es die Lehre, die krank ist?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de