Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 23 von 36 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 21:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: bewi
Datum: Freitag, den 21. August 2009, um 15:13 Uhr
Betrifft: wessen Moral?

Hallo MagRob,

> Gerade du, Bewi, als Theologie Studentin solltest das wissen!

siehst Du, genau deshalb haben die Missionare Dich ausgewählt!
Ich bin zwar angehende Theologin, aber ich bin keine Heilige. Theologen sind Wissenschaftler, nicht Mittler zwischen Gott und dem Menschen!
Die Mormonen behaupten zwar, dass der Mensch keinen Kontakt zu Gott aufnehmen kann und deshalb eines Propheten bedürfen. Ich aber, rede mit Gott. und ich muss sagen, er hört mir zu.

Das Problem ist, dass Dir anerzogen wurde, dass Du die Beine zusammenkneifen musst, wenn Du den Mann nicht liebst, mit dem Du schläfst. Das hört sich jetzt vielleicht ein bisschen blöd an, aber es ist war.
Sie Dir mal die Werbung an. Was sieht man? Lauter glückliche verheiratete Hausfrauen. Das ist das Idealbild unserer Gesellschaft. Aber es ist nicht ideal für die Frau.
Wenn Du es besser verstehen möchtest, lies: Simone de Beauvoir; Das Andere Geschlecht. Sitte und Sexus der Frau.
Es ist ein sehr dickes Buch, das gebe ich zu. aber Du brauchst nur Buch Zwei - Gelebte Erfahrungen, zu lesen.
Oder, wie wäre es mit "Gute Mädchen kommen in den Himmel, Böse überall hin" von Ute Ehrhardt. ist sehr zu empfehlen!

Ist Dir ein Film lieber? Dann schau Dir mal "Mona Lisas Lächeln" an. Eine Studie der Frau aus den Fünfzigern. Ist auch gut gemacht.

> Um seinen Sohn kümmert er sich seit der Trennung gar nicht mehr, sondern verleugnet ihn

Dein Ex hat Dich benutzt. Er tut es noch!
Ich bin jedes mal auf die Schnauze gefallen, wenn ich mit einem Typen zusammen war. Die haben nähmlich unter Liebe immer nur "Nageln" verstanden. Wenn ich dann von Liebe gesprochen habe, bekam ich zu hören: "Du hattest noch nicht so viele Männer, was?"

Was Dein Ex mit Dir macht, nennt man die klassische Abschiebenummer. Weist Du, Typen, die nie an ihr Handy gehen, oder immer nur per SMS antworten. Wenn Du dann unangemeldet bei ihnen aufkreuzt, werden sie teilweise sogar handgreiflich.

Ich gebe Dir einen gutgemeinten Rat. Gerade, weil Du zwischen Mormonentum JA oder Nein hin und her schwankst. Denk daran, wer die moralischen Grundsätze festgelegt hat.
Ich bin keine Hure, auch wenn ich nicht nur brav auf dem Rücken liege. Bis vor meiner Beziehung habe ich auch nur gedacht, dass ich in einen Mann verliebt sein muss, um mit ihm zu schlafen.
Ich bin froh, dass ich meinem jetzigen Partner begegnet bin. Er hat mir erklärt, dass ich mich nicht benutzen lassen sollte. Es ist seine Ansicht, dass eine Frau durch bestimmte Handlungen im Bett, Macht über den Mann haben kann.
Das habe ich auch nicht geglaubt, aber es ist war.
Wir Frauen haben uns unsere Sexualität von der Gesellschaft "wegerziehen" lassen.
Ich lasse mich nicht in ein Moralschema hineinpressen, dass sich  am "Hexenhammer" orientiert.

bewi

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de