Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 36 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 19:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Freitag, den 14. August 2009, um 4:35 Uhr
Betrifft: Meinung eines Mormonen

Ich schreibe mich mit einem amerikanischen Mormonen, den ich während seiner Mission kennnengelernt hatte. Er ist verheiratet, Vater,und arbeitet an der BYU als Lehrer.Früher war er auch Bischof gewesen. Da er sein Deutsch verlernt hatte, schreiben wir uns in Englisch. Das nur zur Vorgeschichte. Er schrieb:

I think you have made some mistakes in your life, and although the path may not be completely easy (at least not initially), you would be happiest in the future to return to the gospel and work on getting yourself back into the Church

Für ihn als konservativen Mormonen scheint es undenkbar zu sein, dass Menschen, die nicht in der LDS sind, und dahin auch nicht zurück wollen, keine Fehler gemacht haben, und dass Menschen nur in der Kirche glücklich sein können.
Ist das nicht ein Scheuklappendenken eines typischen Sektenangehörigen?
Ach übrigens, meine Entscheidung, nach Depressionen, Alkoholismus und zwei Selbstmordversuchen, als Frau zu leben, empfindetrer ebenfalls als Fehler, ich hätte es mir verkneifen sollen!
Netter Typ, oder?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de