Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 36 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 23:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Mittwoch, den 19. August 2009, um 22:31 Uhr
Betrifft: Sarkasmus

> Ansonsten kann mir Deine Lebensführung egal sein. Sie erinnert mich an die Botschaft einer Werbeaktion des größten Bordells in Berlin. Auf Bussen wurde der Plan B propagiert, falls es mit der erfüllten Liebe nicht hinhaut: reiner Sex. Wenn Du Dich mit diesem Liebesersatzstoff zufrieden geben willst und darin den Grundpfeiler Deines Glückes siehst, ist das natürlich Deine Sache.

Das klingt für mich reichlich Sarkastisch, etwas, das du nur zugern dem einen oder anderen hier selbst vorgeworfen hast. Wenn dir diese Lebensweise egal ist, verstehe ich nicht weshalb du dennoch diesen albernen Bordell-Vergleich heranziehst. Überflüssig.

> Ich finde, v.a. die Geistlichen der christlichen Religionen sollten Menschen diesen Weg predigen und vorleben.

Bitte nicht. Warum nur müssen immer alle Menschen mit solchen Predigten bzw.Klugscheißereien belästigt werden? Ich drücke auch nicht jedem Menschen eine Zigarette in die Hand nur weil ich selbst rauche. Wenn ich das tue ist das okay, doch muss ich deshalb nicht anderen Menschen meine "Überzeugungen" aufschwatzen.
Was die Sexualität betrifft - da sollten sich gerade die Kirchen sehr zurückhalten, die sich als Christen bezeichnen. Ist doch die Rate was sexuelle Übergriffe an Kindern und Jugendlichen angeht in diesen Kreisen besonders hoch. Und dann sollen diese Menschen auch noch die konservative monogame hetero-ehe durch die Welt predigen? Nein danke.

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de