Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 38 von 56 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 19:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Salomon
Datum: Samstag, den 18. Februar 2006, um 19:14 Uhr
Betrifft: Hmmm... *Grübel*

Nun ich denke du hast in einigen Punkten recht....

1. ich denke ich sollte mich mässigen, obwohl alles noch sehr frisch in meiner erinnerung ist und ich täglich mit der kirche wegen deren geograpische lage zu meiner wohnung konfrontiert werde... jedoch ist dies keine entschuldigung für mein Auftreten da gebe ich dir Recht. Darum werde ich mich in Zukunft mässigen.

2. Das mit der Rechtschreibung ist so ich bin Legesteniker spezial wenn ich müde bin kommt dies zum Vorschein das sich dann proportional zur müdigkeit die fehler mähren. Dennoch versuche ich mich dahingehend zu bessern;-)

3. Wenn ich dem Punkt richtig verstanden habe, informiert ihr nur jene die es unbedient wollen und jene die es nicht wollen die lasst ihr in ruhe oder? Wie genau klärt ihr auf allein mit der Präsentz im internet oder geht ihr auch direkt zu den gemeinden hin und versucht jene die im Zweiefl sind die wahheit zu zeigen? Aber was ist mit all jenne die sich nicht trauen und die Frei leben könnten wenn sie wüsten was sie da für ne kirche dienen? Vielleicht bin ich in dem punkt zu naiv aber ich denke sie müssen davon wissen.

4. Ist es nicht meisten so das die Vergangenheit immer ein wenig einfluss auf die Gegenwart und die Zukunft hat? Ich denke du bist ein ehrlicher Mensch ansonsten hättest du nicht all die Probleme auf dich genommen die der Austritt als konsequenz hat. Wie hast du deine Enttäuschung kanaliesiert und was würdest du mir raten was ich tun sollte könnte?

5. Vielleicht hast du recht... ich muss das mal überdenken...

6. Nun was ich suchte wären Leute gewesen die sich an Aktionen gegen die HLT in Europa beteiligen würden, nur hatte ich bis auf 2 Engländer nicht viel erfolg und das bei uns keine so grosse Aussteigerscene wie in denn USA herrscht dachte ich sieht du mal nach wer eventuell lust hätte was zu tun... immerhin ist das Missions-Werk in Amerika zum erliegen gekommen genau wegen solcher vereinigungen. Und in Europa gehen die zahlen auch langsam zurück, ich denke wenn man dem Druck erhöhen würde egal von welcher seite würde dies dem Trend ähnlich wie in denn Usa Beschläunigen. Eine Demograpische Statistik von einen Ami zeigte das wenn der trend anhält 2030 die Mormonen nicht mehr die Mehrheit in Utah stellen werden. Schon jetzt sind sie von ihren 75% was sie in denn 80er jahren hatten auf unter 70 im jahr 2000 gefallen. Über kurz oder lang brechen die von dem Mitgliederzahlen ein.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de