Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 56 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 10:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Samstag, den 18. Februar 2006, um 1:28 Uhr
Betrifft: Ich hatte ’mal

im Rahmen einer Gemeindekonferenz als ich noch nicht ausgeschlossen war, gegen alle Autoritäten vom Präsidenten abwärts die Hand gehoben. Das war für alle peinlich und man versucht dann einem hinter verschlossenen Türen ins Gewissen zu reden. Ein anderer hatte dasselbe bei einer Pfahlkonferenz gemacht und ist dabei sogar aufgestanden. Er wurde ebenfalls zur Seite genommen, aber Wirkung hat das keine, außer dass man für verrückt gehalten wird. Da muss man etwas Schwerwiegendes gegen jemanden beweisen können.
Schlechte Bischöfe und andere werden in der Kirche berufen, weil es keine besseren Leute gibt. Alle geben sich sonntags von der besten Seite, aber die meisten haben eine Leiche im Keller. Das Niveau der Mitglieder ist ohnehin in den letzten Jahrzehnten gesunken, Da wird ’ne Menge gelogen und geheuchelt. Und wenn der Bischof mit dem Pfahlpräsidenten befreundet ist, braucht seine ehebrüchige Frau noch nicht einmal ausgeschlossen zu werden, nicht einmal Gemeinschaftsentzug. Die Ratgeber schlucken es ohne Murren.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de