Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 56 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 15:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Tempelritter
Datum: Freitag, den 17. Februar 2006, um 18:58 Uhr
Betrifft: Der Glaube ist das Schild..

Also, ich als Sonntags-Vormittags HLT, der Gerne mal ne Kippe raucht und Kaffe trinkt und dem deswegen auch der Berufungsdienst erspart bleibt..;-). muss ja mal "klarstellen, dass die Mormonen schon ein sehr starken Schutzschild haben, nämlich ihren glauben! Dieser Glaube, ist so fest, dass selbst die haarsträubendsden Aussagen von Herrb BY einfach wegignoriert werden mit dem Kommentar, das war ja eine gaaanz andere Zeit. Ja, war es auch, aber trotzdem muss an sich schon mal überlegen, was das für eine Welt wäre, in denne die HLT die Macht in der Hand hätten..
ICh bin gerade mächtig am forschen, was nun die offiziellen Meinungen der Kirche sind und werde diesbezüglich mal ein paar aktionen bezüglich der offiziellen Meinung starten zu ein paar äusserst prekären Themen.. Ich habe gestern mal den Mormon Doktrin bei meinen schwiegereltern entdeckt und hab ne Menge sachen gelesen die mich schon sehr erschreckt haben..  mal ein paar stichworte: "Blutsünde", "Sünde", Tod", "Leugnen des heiligen geistes" .. Da ist mir ja schon ein wenig angst und Bange geworden, was für einem Buchclub ich da beigetreten bin.. Naja werde erst mal mit einem Großen Palaver mit meinem Bischof starten..

Aber mal ganz ehrlich. Bei vielen wichtigen entscheidungen zum Beispiel bei Berufungen, muss die gemeinde immer 100% zustimmen, wenn ihr so bescheuert eit und immer eure Hand gehoben habt, ohne darüber nachzudenken, dann solltet ihr euchmal an die eigene Nase fassen..
Es gibt schon möglichkeiten in der Kirche mitzuarbeiten auch so, dass es zu gewissen falsch.geistigen entscheidungen kommt! Es gibt ja zB die Aussage, dass Menschen gerade oft Berufungen bekommen, die gerade das lernen müssen, was die Berufung ausmacht, da kann ich nur sagen, das Kann manchmal nicht richtig sein. zB in der primarvereinigung, sollten auch nur Leute Lehren, die auch wirklich Kinder mögen und mit diesen umgehen können. Meinereiner würde da zum Beispiel die Hand heben, aber erst wenn die anderen hände alle wieder unten sind, if u know what I mean..
Aber das mit den Mormobots ist ja halt wie im richtigen leben.. wer hat schon im richtigen Leben die courtage, sein Maul auf zu machen, bzw, sie Lust am Sonntag morgen sein Hirn aus dem standbymodus hochzufahren...

Grundsätzlich bin ich ja immer für einenguten fight zu haben, aber wie gesagt, den einwand mit der Freiheit des denkens finde ich nicht gerade unerheblich.. Naja, aber ich würd mich ja bei einem Feldzug gegen den Islam auch freiwillig melden, insofern, kann ich Deine Motivation nachvollziehen. Aber ein Bischen ehrliches Gestänker gegen die HLT fände ich gar nicht schlecht, damit die Kirche sich endlich mal von ein paar ganz bestimmten Punkten endlich eindeutig lossagt, da gibt es einpaar punkte, die müssen endlich mal aus der Welt geschaffen werden. Also immer ran da ich werde dann derweil die Kirche von innen heraus ein wenig aufmischen.. zumindest in meinem Dunstkreis..

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de