Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 41 von 56 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 15:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Salomon
Datum: Samstag, den 18. Februar 2006, um 23:04 Uhr
Betrifft: Welch Wandlung;-)

Lasset uns mal Fanatismus Definieren, dies ist eine Fertige Meinung die nicht von Äusseren Einflüssen abrückt egal wie wiedrig die Umstände auch sein mögen, eine Derartige Meinung führt zu Verurteilung von jennen die eine Andere Meinung haben ohne zu prüfen wer sie sind oder ob sie sich so Darstellen wie sie im Grunde gar nicht sind. Zu Fanatismus gehört ein Kategoriendenken wie z.b. der ist ein Spinner Fanatiker, Idiot und Mormone oder noch schlimmer Politiker...

Sorry aber die Kurze Verarsche musste mal sein;-) *G*

Wir Können und gerne mal treffen, hab gesehen du wohnst in München Ich wohn fast in deiner nähe so etwas 60 kilometer südlich von dir. Ich hoffe du nimmt für deine Sitzungen kein geld;-)

Was dem Fanatismus anbelangt so engt dieser ein, er lässt nicht genug freiraum um situationen Kuhl zu beruteilen oder gar die motivationsgrunde des anderen zu analisieren. Jene die es nicht sind, sind jedoch leicht zu erkennen sie beurteilen jede situation neu und suchen nach einen gesamtbild anstatt einen vorgefertigten bild wie sich der andere Präsentiert.

Ich hab vorher grad einen Bericht gelesen wie du ausgestiegen bist, ich muss sagen es erfordet Mut sich gegen alles zu stellen was man von anbeginn seines Lebens als teil von sich betrachtet hat und es erfordert noch mehr mut Aufklärungsarbeit zu leisten gegen das was man einst als Geistiges Heim betrachtet hat. Ich finde das Respektabel.

Darf ich fragen wie du im moment mit der HLT umgehst wie bist du gegenüber ihr eingestellt?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de