Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 56 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 3:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Pyren
Datum: Samstag, den 18. Februar 2006, um 4:14 Uhr
Betrifft: Freiheit

Hallo Tempelritter,
die Religionsfreiheit ist ein hohes Gut. Die Informationsfreiheit aber auch.
Und die haben viele Mormonen nicht, denn die Informationen, die die Kirche ihnen gibt
("correlated material") ist ohne Zweifel unausgewogen oder krasser: gefaked.
Wenn man ihnen nun alle Informationen gibt, und sie dann wirklich mit allen Fakten auf dem Tisch frei entscheiden, dann ist das wahre Religionsfreiheit.
So aber folgen sie nur dem, was sie aufgrund ihres eingeschränkten Wissens kennen.

Ich denke, dass die Entstehung des Internets und der rapide Wachstumseinbruch der Kirche in Deutschland kein Zufall sind. Als damals ’98 meine Schulkollegin erzählte "Ich lass mich nächste Woche taufen und werde Mormonin", hab ich direkt erstmal yahoo angeworfen (google gabs noch net), und nach 10 Minuten hatte ich genug Infos um zu wissen:
"Das musst du verhindern".
Naja, hatte damals leider keinen Erfolg, auch wenn ich versuchte, sie auf dem Weg zur Taufe zu bekehren mit Ausdrucken einer Anti-Seite (ich sag nur Pferde in Amerika... DNS war damals noch net aktuell).
Aber ich denke, die Verfügbarkeit von Information ist der Hauptschlüssel zum Erfolg gegen jede Form der Ignoranz.

Gruß, Pyren.
Also allen viel Erfolg beim "Feldzug", so er denn nicht wörtlich gemeint ist.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de