Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 56 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 14:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Salomon
Datum: Freitag, den 17. Februar 2006, um 16:42 Uhr
Betrifft: Du sprichst die Wahrheit, Freiheit ist in der Tat das Höchste;-)

Freut mich das du diese Meinung vertritst das spricht für einen Freien geist. Jedoch solltest du nicht so harsch urteilen, dir ist doch sicherlich bekannt das man durch provokation zu meist die beste aufmerksamkeit erringt und wer die wahrheit kennt denn macht sie frei.

Ich teile nicht die meinung mit dem Freiraum, seh dir das mal mit dem Vollgenden Aspekt an das Buch-Mogatia zielt genau darauf hin dem Vorhanden Glauben eins Individiums zu zerstören sei es an christliches oder atheistschen sie fordern toleranz gegenüber ihrer religion aber erklären das all jene die nicht ihnen zugehörig sind nicht errettet werden und schlecht sein, ganz zu schweigen von der Physologischen Abhängikeit und der Gesellschaftlichen wenn man erst mal drin ist, meistens veliert man alle freunde oder sie halten grossen abstand aus furcht man könnte sie Missionieren oder gar versuchen zu bekehren. Mich hat so vieles angewiedert was ich bei der HLT gesehen hab speziel durch inspirierte entscheidungen und die Einzelschicksale der Armen Unmündigen in der kriche, sie üben gewalt aus in einer geistigen ebene die körperlicher züchtigung gleichkommt. Niemand der dort drin ist, ist wirklich frei, entweder er ignoriert alles was mit Logik und Rationalität zu tun hat oder er realisiert die Wahren hintergründe der kriche und verlässt sie als Konsequenz seines wissens.

Ich dachte einst lass sie doch ihre Religion leben wenn es sie glücklich macht, aber niemand dort ist wirklich glücklich, wenn man sich tausendfach einredet man ist glücklich glaubt man das auch. Das erinnert mich so sehr an meine Verwanten die zum Grössten Teil in der Waffen SS waren, die haben sich mir erzählt wie sie sich immer wieder selber aufgestahelt haben das der Endsieg kommen würde und sie Siegreich sein würde Selbst im jahr 1945 kurz vor der Kapitulation wollten die nicht glauben das ihr Werk gescheitert ist. Gerade mal 2 von meiner Familie waren im Wiederstand, wie aber denn anderen die sich immer wieder was einreden die wahrheit bringen?

Bei dem Mormonen gib es dem Unterschied das die Wissenschaft alles so gut wie wiederlegt hat durch die DNA und das Buch Arbraham...

Sie sind verwundbar und haben kein schild um sich zu verteidigen, Lasst und die kräfte vereinen und sie erlösen von all denn lügen die man ihnen eingeredet hat!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de