Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 45 von 56 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 20:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Salomon
Datum: Sonntag, den 19. Februar 2006, um 1:35 Uhr
Betrifft: Fanatismus ist wie ne Batterie, hängt an dem der sie auflädt;-)

Nun um ehrlich zu sein bin ich 24 und hab die kirche mit 17 kennengelernt, meine damalige Freundin starb ein einen Autounfall ein paar monate davor. Ich war immer sehr Religiös und begann meine eigenen Kirche die Katholische in Frage zu stellen mehr noch ich wollte mich an Gott irgendwie rächen... obwohl es eine fernbeziehung war hang ich sehr an ihr, das wurde mir jedoch erst bewusst als ich nichts mehr daran ändern konnte. Ich beschloss so wie ich es früher mal als 13 jähriger tat die ganzen sekten die ich mir ansah aber dennoch über die ich meine Witze riss aufgrund mangelder vollmacht nochmal anzusehen... eigentlich hatte ich dem tiefen Wunsch jemmanden zu finden denn ich verloren hatte ich dachte wenn ich jemmanden finden würde der so ähnlich wie sie ist könnte ich dem Schmerz kompensieren ihn sogar vergessen oder vollkommen verdrängen... mir wahr mehr oder weniger egal ob die religion von Gott war ich wollte einfach nur wieder glücklich werden, da ich all die jahre aktiv bei denn Katholiken war und mir das nicht erklären konnte wie es dazu kommen konnte das die jennige was mir am meisten bedeutet hat einfach nicht mehr da war.

Wie die Meisten Untersucher sah ich anfangs nur das positive die werke halt und guten früchte, obwohl mich einige sachen sehr störten wie die Vielehe. Ich war immer der Meinung Liebe sollte nur zwischen 2 Menschen sein mehr als 1 partner war für mich immer etisch gesehen eine art perversion die jemmand ausleben wollte. Somit war dies der grösste punkt war mich damals gestört hat. Aber ich hab dem dann Igonriert weil die kriche davon ja aberückt ist mit ausnahme der splittergruppen. Ich entschloss mich mit 19 mich taufen zu lassen und zu sehen ob dies wirklich die kirche des herren ist oder ne art moderne glaubensvereinigung, im hintergedanken hatte ich das statement vom Vatikan das die Hlt Taufe unglültig ist und somit hätte ich beim dem gescheiterten experiement nichts verloren zumal ich niemals aus der katholishen kirche ausgetreten bin bis zum heutigen tage.

Das dumme an der Ganzen sache war nur etwas was ich in meiner berechnung nicht miteingeplannt hatte... nämlich das ich zu meinen ursprünglichen Glauben zurückfinden würde... aufgrund der erfahreungen in der HLT, ganz nach dem Spruch " Lerne dem Teufel kennen und du weisst wie er denkt und arbeitet und dann kannst du wissen wie gott nicht arbeitet! " Ich bin sehr schrifversiert und viele ignorieren die schrift lesen sie gar nicht so oft und kennen das meiste gar nicht... und einige wollen es nicht weil es für sie mehr eine art livestyle ist anstadt eine kirche. Besonders bei planungen für aktivitäten der gemeinde und wie vorher erwähnt bei heimlehrer einteilen für tote wurde mir bewusst wie geistig inspiert die meisten sind. Das seltsame war wirklich ich hab nicht wirklich nach etwas zum glauben gesucht eher etwas wo ich vorteile raussuchen kann und gut damit leben kann und wenn es ein gutes Werk ist warum sollte ich es nicht tun. Im Laufe der zeit wurde mir dann bewusst das diese wert in der Tat inspiereirt war jedoch nicht auf das geheiss von Glaubenstreuen Männern die nach der Herrlichkeit des einen Gottes streben, sonder die nach ihrer eigenen herrlichkeit streben... als ich 15 jahre alt war hab ich mich rein spass halber mit Satanischen Schriften und deren ritualen beschäftig nur um denen zu sagen wie dumm die sind... als ich dann die verbindung aud genau diesen gedankengut in der lehre von erlösung sah, wie der mensch wird wie gott weil gott selber mal so war... wurde mir bewusst von wem jospeh damals inspiriert war... allein das pentagram auf dem navoo tempel als ich es bei der weihung im fernsehen sah machte es bei mir klick... über dem pentagrammfenster war die inschrift der tempel des herren, da fiel mir die schriftstelle aus der bibel ein " Denn dem Herren denn ihr folgt von dem werdet ihr euren lohn erhalten... denn nicht jeder der herr schreit wird errettet werden, denn christus wird sagen ich kenne dich nicht..."

Im Zuge fielen mir immer mehr schriftstellen ein wie, im neuen testament steht, " Der Teufel würde sich selbst als Engel des Lichts darstellen um die heilligen auf Irrwege zu führen " da dachte ich an Moroni und im Zuge kamm mir der gedanke das im Satanismus für alles heilige auch gegenstücke da sind z.b die Dreifaltigkeit aus Gott, Jesus und dem heiligen geist wird als gegenstück im Satanismus folgerndermassen beschrieben" Dem Antichristen, Dem Falschen Profeten der auf Erden Wandeln wird und seine nachfolger und drittens die Falsche Religion die jenne blenden soll damit sie nicht mehr klar sehen..."

ich wollte meinen Galuben gewissermassen damals verlieren und ein neues Leben anfangen und gewissermassen habe ich ihn wiedergefunden, indem mir bewusst wurde was die Lüge für eine macht hat. Andere zu belügen ist schon schlimm genug aber sich selbst zu belügen ist unverzeichlich... Diese Religion macht nicht frei und auf dauer nicht glücklich, ich fühle mich im inneren Verplichtet die Menschen zu zeigen oder zu mindest zu warnen was es mit der lehre vom der HLT auf sich hat.

Ich wurde noch nie in meinen Leben so oft belogen wie dort. Von Menschen die so taten als seien sie freunde und gleichgesinte und die nur das beste für jemmanden wollten und immer so taten als hätten sie die höchsten grundsätze...

Was mich überrascht hat war folgendes als ich GML war gab es 9 Taufen davon 4 bekehrtentaufen und 5 kindertaufen. Als ich nicht mehr Gml sein wollte weil ich von der Falscheit der lehre überzeug war gab ich die berufung ab, danach gab es bis zum heutigen tag eine bekehrtentaufe das sind  3 jahre... und der typ kann seit dem nimmer in die gemeinde...

Die Kirche ist falsch und die Meisten Mitglieder wissen es ich hab es oft bei gesprächen gemerkt, nur viele wollen es sich nicht eingestehen weil sie angst haben das sie alles verlieren wie die familie freunde frau kinder... und das sie sich selber eingestehen müssen das ihr leben eine lüge war und das sie nicht die Wahrheit verkündet haben sondern eine irrlehren die nicht die erlösung bringt...

Nun das ist warum ich hier bin, ich suche Leute die denn Gleichen gedanken teilen und eventuell lust hätten etwas gegen die Lüge zu unternehemen und die Menschen zu befreien von ihren ketten, weil sie sind in Ketten.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de