Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 50 von 56 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 13:21 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Montag, den 20. Februar 2006, um 21:17 Uhr
Betrifft: Die Beweggründe für meine Reaktion

es gibt nur wenige Teilnehmer in diesem Forum, die bereits über einen längeren Zeitraum hier regelmäßig schreiben und mit ihren Beiträgen das Forum am Leben erhalten haben. Es hat zwar immer wieder sehr extreme Meinungsäusserungen gegeben, aber nicht in der Form, wie es jetzt der Fall ist.

Für mich war das Forum eine Anlaufstelle in der Zeit, als ich begann, mich aus der Kirche zu lösen. Die Tatsache, dass dort sachliche Kritik an der Kirche geäussert wurde, hat mich immer wieder zum Nachdenken angeregt und sicher auch einen großen Teil dazu beigetragen, dass ich schließlich zu diesem Schritt bereit war. Wäre ich damals auf solche Fanatiker gestossen, hätte ich mich sicher gleich wieder verabschiedet. Und genau darin sehe ich die Gefahr - das Forum verliert an Glaubwürdigkeit und kann seinen Zweck nicht mehr erfüllen. Ich persönlich fände das sehr schade.

Deine klarstellenden Worte finde ich sehr gelungen. Trotzdem stellt sich der selbsternannte ’EVERCHOSEN-DARK-TEMPLAR’ in seinem Profil weiterhin vor mit den Worten

>Suche Verbündete für einen Kreuzzug gegen die Mormonen, denn sie sind die Kirche Satans sie sollen BRENNEN!!!

Mag sein, dass ich das Ganze etwas überbewerte. Aber ich habe einige gute Freunde, die Mormonen sind und diese Freundschaften bedeuten mir viel. Dabei spielt es für mich überhaupt keine Rolle, ob sie in religiösen Dingen anderer Ansicht sind als ich. Wir achten uns als Menschen. Mit Leuten, die nachhaltig eine Meinung vertreten, wie die oben Zitierte, will ich nichts zu tun haben und an Orten, wo so etwas geduldet wird, halte ich mich nicht länger auf. Das ist es, was ich mit meinem Beitrag sagen wollte.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de