Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 72 von 186 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 5:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Freitag, den 15. Juli 2005, um 20:05 Uhr
Betrifft: in diesem Zusammenhang erinnere

Dich nochmal an Deine Aussage vom 1. Juli - Stichwort Sünde:

>Die katholische Kirche hat rein gar nichts an der Homo-Frage eingeführt, da dieses Gebot ihr schon vom Judentum mitgegegeben wurde. Unsere jüdischen Wurzeln wollen und können wir gar nicht verleugnen, ohne das Judentum ist das Christentum gar nicht bedenklich.

>> Diese bis heute verfochtenen aus dem kanonischen Recht stammenden Grundregeln für das zivilisatorische Zusammenleben einer Gesellschaft sind keineswegs geistliche bzw. rein christliche Heilsvorgaben.

>Das ist egal. Ob christlich oder jüdisch, alles ist richtig was in der Bibel steht.

Wann besinnt man sich denn nun auf die jüdischen Wurzeln und wann nicht? Je nachdem, ob es einem gerade in die Argumentation passt?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de