Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 121 von 186 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 15:09 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Dienstag, den 19. Juli 2005, um 14:38 Uhr
Betrifft: Moment

> Matthäus 5, 17-19: "17 Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. 18 Denn ich sage euch wahrlich: Bis daß Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, bis daß es alles geschehe. 19 Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute also, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich."

Wenn es so gemeint ist, dann hätte Jesus eigentlich überhaupt nichts sagen müssen, weder "liebe deinen Nächsten wie dich selbst" noch davon, dass es keine unreinen Speisen gibt, da es nur unreine Wörter gibt.

Wenn das Gesetz weiterhin im vollsten Maße bestand haben sollte, dann hätte Jesus erst gar nicht komme brauchen...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de