Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 168 von 186 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 2:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Freitag, den 22. Juli 2005, um 14:35 Uhr
Betrifft: Die Suche nach dem Motiv...

>Bis in die 90er hinein war es eine Strategie der Mormonen bei jeglicher Kritik, sofort die Person und deren Lebenslauf komplett zu durchleuchten und sie als unglaubwürdig hinzustellen.

...kann bei der Wahrheitsfindung oft sehr hilfreich sein. Gerade bei Diskussionsthemen, wo alle Teilnehmer mit "Sachverstand" glänzen und Argument für und wider zuhauf getürmt werden, kann die Suche nach dem Motiv für bestimmte Argumentationen zur Navigation nützlich sein.
Für den Besitzer eine Schnapsfabrik kann es z.B. absolut geschäftsschädigend sein, wenn der einzige Sohn plötzlich "zu den Mormonen geht" und Enthaltsamkeit predigt. Also muß ihm bei der weiteren Diskussion der Bonus/Malus der Voreingenommenheit eingeräumt werden. Das heißt aber noch lange nicht, daß alle seine Argumente falsch sein müssen. So eine Taktik würde vom jeweiligen Diskussionspartner schnell durchschaut und kann ins Gegenteil umschlagen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de